Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 14.12.2009, 9:44 Uhr

Wir tragen alle Helm!

Hallo,

Wir tragen mit der gesamten Familie Helm, genauso wie beim Fahrradfahren. Beim Rodeln hat mein Sohn den Helm meistens auch, da die Kinder den gar nicht absetzen, wenn sie von einem zum anderen wechseln. Da unser Sohn im Skiclub faehrt, hat er zusaetzlich auch noch einen Rueckenschutz, den braucht man als Freizeitskifahrer weniger.

Was die Unterbekleidung angeht, sind wir sehr flexibel und richten uns nach Wetter und Art des Skifahrens (Club oder Freizeit). Wenn es richtig kalt ist, kann mein Sohn auch schon mal vollstaendig angezogen unter dem Skianzug sein (d.h. lange Unterhose und weiche Hose an den Beinen und langes Unterhemd, Skihemd und Fliessshirt obenherum). Wenn es waermer wird, entsprechend weniger.

Ganz wichtig finden wir Gesichtsmasken mit Kragen (duenne reichen), die man unter den Helm ziehen kann und die die Ritzen schliessen, wenn es wirklich pfeifft. Das und gute Handschuhe sind noch wichtiger als die Unterwaesche.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Snow-board Helm statt Fahrradhelm?

hallo, meine Tochter fährt jeden Tag mit dem Rad zur Schule. Jetzt habe ich in einem Prospekt Snowboardhelme gesehen, die an den Ohren zu sind und ich bin am überlegen, ob die auch auf dem Rad benutzt werden dürfen. Wäre doch schön so ein Helm, wenn es im Winter richtig kalt ...

von siriliri 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.