Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 03.06.2016, 8:41 Uhr

Wir sind ausgestattet...... Komplett

Hach Caot, ich mag deine Beiträge-sie sprechen mir aus dem Herzen. Beide Kinder haben ein Smartphone seit der 3.Klasse und ich finde es toll. Wenn sie unterwegs sind und spontan beschliessen, dass sie zum Eisessen in den Nachbarort radeln, zu jemandem nach Hause gehen etc, werde ich einfach von unterwegs kurz angerufen oder ne Whats app verschickt. Wenn ein Notfall ist, kann angerufen werden (ein Kind in der Gruppe ist mal mit dem Rad gestürzt, das konnte nach dem Anruf abgeholt werden).
Solange ein Kind ausreichend Alternativen hat, sitzt es auch nicht den ganzen Tag vor der Konsole/Handy/Tablet. Alles andere ist nämlich im Normalfall spannender. Aber wenn natürlich schon die Eltern mit dem Smartphone verwachsen sind -das ist oft so und vielen fällt es gar nicht selbst auf- darf man vom Kind nichts anderes erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.