Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 05.06.2016, 18:16 Uhr

Der Grund warum erst ab Klasse 5:

Es wurde vorher schlichtweg nicht benötigt, da die Kinder hier im Ort zur Schule gingen und hier ihre Kontakte hatten.
Ab Klasse 5 fahren sie mit dem Bus in einen anderen Ort zur Schule und haben dann auch oft Kontakte in anderen Dörfern , wo sie viel alleine mit dem Fahrrad hinfahren.
Da finde ich ein Handy schon sinnvoll.

Davon mal abgesehen müssen sich unsere Kinder sowas eben selber kaufen oder zum Geburtstag wünschen und auch die Verträge selber von ihrem Taschengeld zahlen. Und da war der Wunsch vorher (in Klasse 3) noch gar nicht vorhanden sowas haben zu wollen bzw sich ein Handy statt Spielzeug zu wünschen.

Tochter groß fing damit Ende der 4.Klasse an, wollte sich aber keins selber kaufen mußte also damit bis November zu ihrem 11.Geburtstag in Klasse 5 warten.

Tochter mittel will erst seit wenigen Wochen eins haben, hat nächsten Monat ihren 11. Geburtstag und bekommt es dann, nach den Ferien geht es in Klasse 5.
Vor 2 Monaten hab ich sie mal gefragt, da wollte sie partout noch keins haben und sich lieber Playmobil wünschen. Nun hat sie ihren Wunsch aber geändert.

Für mich perfekt so, daß der Wunsch altersmäßig so passend kam wie ich es auch für sinnvoll erachtet hätte vom Zeitpunkt her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.