Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 06.06.2016, 11:28 Uhr

Aber keiner sollte sich rechtfertigen .......

Meist geht es ja darum, dass mit dem Schulwechsel die Wege länger werden. Der Weg zur Grundschule dauert bei uns zwei Minuten zu Fuß, zum Gymnasium eine halbe Stunde mit Bahn oder Fahrrad. Da möchte ich, dass die Kinder ein Handy haben. Zudem ist an der Grundschule immer zur selben Zeit Unterrichtsschluss, auch wenn ein Lehrer krank ist. Am Gymnasium endet der Unterricht oft spontan früher.

Realschulen gibt es in Bremen nicht, aber kämen sie auf eine Gesamtschule, wäre der Weg ebenfalls länger, es gäbe Unterrichtsausfall und ich würde wollen, dass sie sich melden können.

Das Handy ist also keine Belohnung fürs Gymnasium. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.