Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 01.02.2010, 21:42 Uhr

Wir hatten in der GS 17 Noten

Es gibt bspw. in Deutsch die Gesamtnote
und die Noten nochmals unterteilt in :

Rechtschreibung
Sprachgebrauch
Lesen ----- also inges. 4

und weitere Fächer :
Englisch, Reli, Sachu., Mathe, Sport, Musik, Kunst/Textil + 7

Dann den Bereich Sozialverhalten:
Verantwortungsbereitschaft
Konfliktverhalten
Kooperationsfähigkeit -----------+ 3

Den Bereich Arbeitsverhalten:
Leistungsbereitschaft
Zuverlässigkeit/ Sorgfalt
Selbstständigkeit ----------+3

= 17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wir haben unser erstes halbjahreszeugnis mit noten

hey, in rheinland-pfalz gab es am freitag zeugnisse. unsere maus ist in der 3. klasse und hat ihr erstes halbjahreszeugnis bekommen und auch ihre ersten noten...leider war sie krank. aber männe durfte es nach der schule abholen. laut mitschülern hat ein freund und sie die ...

von teddy.666 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendurchschnitt und Bildungsempfehlung

Meine Tochter ist zwar erst 3. Klasse. Vergangen Woche hatte ich das Elterngespräch zum Halbjahr mit der Klassenlehrerin. Alles ganz gut soweit. Mitarbeit, Ordnung usw. vorbildlich. Als sie mir dann sagte, zum jetztigen Zeitpunkt würde die Bildungsempfehlung ...

von HeidiRahm 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Fazit für die vielen Einträge und Meinungen zum Notenschlüssel!!

Nach den vielen Meinungen habe ich nun festgestellt, dass es fast in jedem Bundesland anders ist. In Baden Würtemberg braucht man z.b. gar keine spezielle Noten für die Realschule. Nur ein Gespräch mit dem Lehrer. Und in einigen Bundesländern kein Abi zum studieren. Von den ...

von susi34 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Nochmal Notenschlüssel wegen gestern - Lehrerin spricht....

Hallo, also da ich der Meinung gestern war, dass in Bayern der Notenschlüssel nicht festgesetzt ist und mein Sohn bei 23 Punkten von 29 keine 3 verdient hat bin ich zur Lehrerin. Und plötzlich (ein Wunder) hat sie doch vergessen ein + dahinter zu machen. Nun haben wir eine ...

von susi34 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ärger über Notenschlüssel!!

Hallo, ich komme aus Bayern und unser Sohn geht in die 3.Klasse Grundschule. Er ist ein guter Schüler und schreibt immer 1 und 2er. Bis in der letzten Zeit die Lehrerin meint sie müsse Diktate (ungeübt 80 Wörter) ab 1 Fehler eine 2 geben.Vor ein paar Wochen war das noch eine ...

von susi34 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Verstehe mal einer die Notengebung in unserer Grundschule...

Mein Sohn hat heute seine Zeugnisnote für Reli bekommen. Nachdem er eine 1 im Gedicht aufsagen hatte und ne 2 im Test, bekommt er jetzt im Zeugnis eine 3. Wenn es nicht "nur" Reli wäre, würde ich den Lehrer ja fragen, wie er auf diese Note kommt. Mein Sohn erzählte mir, dass er ...

von 77shy 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

notendurchschnitt für gym-empfehlung

hallo... habe mal eine frage bezüglich der empfehlungen für die weiterführenden schulen...bin mir darüber im klaren, dass das auch von bundesland zu bundesland verschieden ist, geht mir eher um eure erfahrungen oder die einschätzungen der lehrer/innen unter euch...(so von ...

von yl2 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wie geht ihr mit schlechten Noten um?

Hallo, ich möchte mal Euch fragen, wie ihr damit umgeht. Beispiel: Am Freitag Mathearbeit - schlecht gelaufen. Unser Kind ist untröstlich, da es von 8 Aufgaben nur 4 geschafft hat, dann war die Zeit vorbei. Ich finde das ja auch schade und es tut mir dann auch leid. Aber am ...

von Beauschi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Würdet ihr so die Noten belohnen?

meine Tochter bekommt bisher nichts für gute noten......ich freue mich mit ihr und ich finde das reicht. Außerdem hat sie sich die noten auch bisher nie erarbeiten müssen..*örks*, wir wären also arm geworden, da sie in ihrer ganzen Schullaufbahn bisher nur 2 dreier ...

von Reni+Lena 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.