Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 01.02.2010, 10:52 Uhr

Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Nun ist es passiert....
Gestern saß meine große Tochter 9 geistesabwesend am Abendbrottisch und fragte mich, ob ich sie am Diesnstag zum Eislaufen fahren kann.
Da meine jüngste Tochter am Dienstag Spielbesuch von einer Kiga-Freundin bekommen soll, habe ich abgelehnt. Ich kann ja nicht weg und sie hinfahren und wieder abholen wenn ich ein besucherkind (5 Jahre) da habe.
Das ist auch schon seit 2 Wochen ausgemacht und die zwei Kleinen freuen sich drauf.
meine Große bricht daraufhin in Tränen aus! ich dachte mich streift ein bus!
Mein Mann saß da, mit offenem Mund und hat die Welt nicht verstanden..ich zumächst auch nicht.
Lena saß also da und heulte und zeterte. ich muß da aber hin, das ist total wichtig, heul, jammer...richtig hysterisch war sie.
Da sie sowieso am Montag und am Mittwoch Eishockey-Training im Stadion hat, hab ich die Welt nicht verstanden, warum sie jatzt am Dienstag da auch hin muss...ist öffentlicher Lauf...
Naja..so langsam dämmerte es mir....sie wollte nicht so recht raus mit der Sprache..war ihr peinlich *g*
Naja..jedenfalls ist sie verliebt und der Junge hat sie gefragt, ob die am Dienstag zum Eislaufen kommt.
Da muss sie natürlich hin..klar!
So...was mach ich jetzt......das Spielkind meiner Kleinen wieder ausladen und den Termin verschieben....und die Große zu ihrem "Date" fahren.
Oder, die zwei kleinen mit ins Auto packen und die Große hinfahren...(was blöd ist, weil ich da schon 15 min einfach unterwegs bin)
Oder der großen das Date nicht erlauben?
Oder die große ins Taxi setzten? ca 15 Euro
mensch, mensch....so ein Drama *g*
Aber süß...heheheh
Mein Mann hat sich nachdem die große endlich im Bett war glatt ein 2 Gläser Wein runtergekippt *lol*..damit hat er noch nicht gerechnet!

Lg reni

 
12 Antworten:

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von Pemmaus am 01.02.2010, 11:08 Uhr

Ja... ich glaube das geht langsam los!

Meine Tochter - selbe Altersklasse - erzählte mir neulich auch, dass eine Mitschülerin untröstlich war, weil sie doch den Pascal so mag und sie nicht weiß, ober er sie auch mag....

Niedlich!

Tja... was du machst, kann deine Tochter nicht mit dem Bus hinfahren? Taxi finde ich etwas teuer.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde....

Antwort von Trini am 01.02.2010, 11:09 Uhr

die kleine und das Besuchskind mit zur Eisbahn nehmen.

Vielleicht wollt Ihr ja auch eislaufen?
Oder Ihr geht in der Nähe irgendwo rodeln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2010, 11:13 Uhr

fährt leider kein Bus..Arsch der Welt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde....

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2010, 11:15 Uhr

geht auch nicht....Lena würde mich steinigen wenn ich da mit dabei bleiben würde *g* und va. die lästigen Kleinen, die ihr dann am Rockzipfel hängen...Ein Nogo! *lol*
Außerdem müssen die 2 Kleinen dann eine Stunde später zum Turnen...
oje....
...doch Taxi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nöööööööööööö!

Antwort von Trini am 01.02.2010, 11:17 Uhr

Schaff sie mit den kleinen zusammen hin, geh dann mit den Kleinen Schlitten fahren. Und wenn die Zwerge beim Turnen sind, holst Du die Große wieder ab.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von twinmumy am 01.02.2010, 11:40 Uhr

süß *g*

Kannst du Uhrzeitmäßig denn nicht was drehen? Also das du deine Große erst hinfährst und dem Besuchskind eben sagst, es soll eine halbe Std. später kommen? Und abholen eben dann auch entsprechend so regeln das es paßt?
Alternativ...verschieben? Vielelicht sofort auf morgen, oder beim Besuchskind anrufen, sagen ist noch ein wichtiger Termin dazugekommen, ob deine Kleine ausnahmsweise bei denen spielen könnte, ihr vereinbart gleich einen neuen Termin um bei euch zu spielen??

Taxi würd ich persönlich nicht machen. Nöööö...find ich dann doch bissi übertrieben.

LG twinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von crisgon am 01.02.2010, 11:42 Uhr

Wohnt der Junge bei Euch in der Nähe? Vielleicht kann sie ja bei ihm mitfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2010, 11:50 Uhr

nö, geht auch nicht..*seufz*, ich muss das Besucherkind gleich vom Kiga mitnehmen, weil die mama arbeitet...

Nächster tag geht auch nicht...da hat die Große dann ja eishockey..wo ich wieder fahren muss.
Donnerstag hat das besucherkind keine Zeit und Freitig meine 2 kleinen Fußball..
Himmel...ich brauch nen Chaffeur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2010, 11:52 Uhr

ich kenne den Knaben nur vom kurz sehen *g* von der Eisbahn...
keine Ahnung wo der wohnt..
Außerdem wäre das vermutlich auch uncool und peinlich....noch ist lena ja nur verliebt (wobei ich mich frage wie sowas in dem Alter denn weitergeht?????)
Mein Mann kauft sich noch ein Luftgewehr *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von twinmumy am 01.02.2010, 11:54 Uhr

nee paß mal uff...dann würd ichs so machen: wenn die Kleine ja doch auch relativ lange bei euch ist, dann pack die zwei ins Auto und bring die Große hin. Ist insgesamt dann zwar vielleicht ne halbe Std. Fahren, aber ich finde das ist okay - immerhin kommst du ja der Mutter auch ein stückweit entgegen, indem du sie gleich nach dem Kiga mit heimnimmst. Du könntest die Fahrt für die Kleinen natürlich auch versüßen, indem du einen kurzen Stop beiMc.donalds einlegst oder auf dem WEg was süßes zum Kaffeetrinken für daheim mitbringst.
Jepp...ich glaube so würde ICH das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von Reni+Lena am 01.02.2010, 11:57 Uhr

ja, ich galub auch, dass ich die Zwerge mit einpacke.
Eine Alternative gibt es noch, dass eine Nachbarin, deren Kind auch mit in den Kiga geht mir die halbe Stunde auf die Rasselbande aufpasst, aber das muss ich erst abklären ob die Zeit hat und das der anderen Mutter auch recht ist..*seufz*

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und "Date" -Problem

Antwort von kim-penelope am 01.02.2010, 12:56 Uhr

Also, wenn ich mich da mal einmischen darf

Ich würde die zwei Kleinen mit einpacken, lieferst die Große ab, machst mit den Kleinen noch was schönes und bringst sie zum Turnen. Ist doch eigentlich kein Problem und der Großen sagst Du, dass dem Jungen die Uhrzeit vorgibt - sie soll sich ja in Zukunft nicht von den Jungs "unterbuttern" lassen. Also hat er gefragt, ob sie kommt und sie wird ihm sagen... ja ich komme, aber erst dann und dann...

Und dann bin ich ja mal gespannt, was die Große nach dem Date zu berichten hat (Dein Mann sicherlich auch *hehe*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

verliebt mit 7

Hallo, mein Tochter (7)hat mich gerade geschockt und ich weiß nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll. Sie hat sich verliebt ! Und dabei geht sie sehr gezielt vor.Ich habe gerade durch Zufall entdeckt,dass sie einen Brief an ihren Auserwählten geschrieben hat.In dem ...

von drachenfamily 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

er ist verliebt

Hallo wir starten seid Monatg in die zweite Klasse . Und mein Sohn ist verliebt in eine Mitschülerin. Tausend Fragen( auch praktische:-)))))))))) ) prasseln ständig auf mich ein und ich frage mich gibts da auch ein Buch vielleicht passend zum Thema lg ...

von gänseblümchenprinzessin 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.