Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeweischen am 31.01.2010, 19:20 Uhr

Proben bei Krankheit

Hallo, wie ist es bei euch, wenn ein Kind krank ist und die anderen bekommen die Proben raus. Werden die Proben dann den Kindern mit nach Hause gegeben die auch die Hausaufgabe mit zu dem kranken Kind bringen?

Bin nämlich etwas baff, da mein Sohn krank ist unddie Nachbarin seine korrigierten Proben mitgebracht hat.

Er hatte zwar gute Noten, ich weis nicht ob die Lehrerin das auch bei schlechten Noten so macht aber ich denke ein Test ist doch ein Dokument und sollte nur denjenigen Ausgehändigt werden, den es etwas angeht.

Außerdem hat doch jeder das Recht seine eigene Note zurerst zu erfahren oder liege ich da falsch?

LG

 
4 Antworten:

Re: Proben bei Krankheit

Antwort von jan74 am 31.01.2010, 19:37 Uhr

Wurde bei uns (mittlerweile 4.Klasse) noch nie gemacht.
War zwar manchmal arg neugierig,aber ist wohl auch korrekt so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Proben bei Krankheit

Antwort von muffelzahn am 31.01.2010, 20:24 Uhr

Hatten wir auch schon. Mein Sohn bekam die Klassenarbeit von einem Schulkameraden. Ich war da auch etwas baff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Proben bei Krankheit

Antwort von huevelfrau am 01.02.2010, 7:18 Uhr

Nein, wird nicht gemacht.

Wir hatten den Fall, das unsere Tochter eine Woche vor den Sommerferien flach lag, da wurde das Zeugnis im verschlossenen Umschlag mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Proben bei Krankheit

Antwort von Pemmaus am 01.02.2010, 11:10 Uhr

Ja, die Arbeiten werden dem Kind, dass die Hausis bringt, mitgegeben.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Purpura Schönlein-Henoch, Wer hat mit dieser Krankheit Erfahrungen?

Hallo, unsere Tochter (6 Jahre) hat seit ca. 14 Tagen eine Blutgefäßentzündung. Eine Woche habe ich mit ihr im Krankenhaus verbracht. Die inneren Organe (Darm, Niere) sind zum Glück noch nicht betroffen. Bei der kleinsten Belastung bekommt sie dicke Gelenke (Füsse, Knie, ...

von Jule** 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

wie viele Proben werden geschrieben?

Hallo zusammen, angeregt durch schneggals Beitrag unten wollte ich mal fragen, wie viele Proben denn bei euch geschrieben werden (2. Klasse) ? Ich schreibe mir die Noten immer auf, damit ich einen Überblick habe und hab eben mal gezählt, z.B. in Deutsch (also Diktat, ...

von Anja + M+M 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Unterrichtsstoff bei Krankheit

Hallo! Wie ist das bei euren Grundschülern, wenn sie mal krank sind, was den Unterrichtsstoff betifft. Bei uns war es bisher immer so, dass ein Freund Arbeitsblätter und Hausaufgaben mitgebracht hat. Damit war die Sache dann erledigt. Vor zwei Wochen nun wurde in einem Fach ...

von Luna2009 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Hausaufgaben bei Krankheit?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es an euren Schulen so ist, mit Hausis, wenn man krank ist. Bei meiner Tochter ist es so, das ein Mädchen nach der Schule alles bringt und wenn es meiner Tochter besser geht, macht sie diese auch alle nach. Muß man sich denn überhaupt die ...

von siriliri 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Umfrage - wieviele Proben 3. Klasse Grundschule

Hallo, da meine Tochter in der 2. Klasse unheimliche viele Proben geschrieben hat (Deutsch 32, Mathematik 18, HSU 9) kommt es mir jetzt in der 3. Klasse sehr wenig vor. Wie viele Proben haben eure Kinder denn in den Fächern Deutsch, Mathematik und HSU schon ...

von Goldbear 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Hallo, sagt doch bitte mal, wie schreibt Ihr ein Entschuldigungsschreiben (bzgl. Krankheit)? Was schreibt Ihr da so rein? Ich habe das noch nie machen müssen und bin etwas unsicher. Bitte gebt mir bescheid, auch wenn Euch das wahrscheinlich etwas bläd vorkommt, aber ...

von Sonnenkinder22 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Seltsames Vorgehen bei Proben?!?

Hallo zusammen, eben rief mich meine Freundin ziemlich aufgelöst an. Ihre Tochter ist in der 3. Klasse und eine mittelmäßige Schülerin. Sie muss ziemlich viel zuhause tun, um mitzukommen. Allerdings haben sie wohl eine Lehrerin, mit der auch andere Eltern und Kinder so ihre ...

von Anja + M+M 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Durch Krankheit Vesäumtes nacharbeiten???

Meine Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) hat vor den Ferien ca. 3 oder 4 Tage in der Schule gefehlt - krankheitsbedingt. Mitschüler haben ihr die Hausaufgaben mitgeteilt (bzw. sie hat sie telefonisch erfragt) und sie hat selbstverständlich die Hausaufgaben erledigt. Zu Beginn ...

von KKM 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

2. Klasse Mathematik - 2 Proben an einem Tag?

Hallo, es geht um die Tochter meiner Freundin, aber mich interessiert das auch: 2. Klasse Grundschule in Bayern, Fach Mathematik; dort wurden gestern 2 Mathematik-Proben geschrieben, hintereinander, über 2 verschiedene Themen, die Proben wurden auch getrennt ...

von matiz 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Proben in der Grundschule

Bei uns in der Grundschule werden die Proben nicht angesagt. Es werden z.B. auch Proben über Stoff von mehreren Wochen geschrieben; unangekündigt. Ich kenne dies überhaupt nicht. In meiner Zeit war so etwas auch am Gymnasium ungekannt - nur die letzte bzw. vorletzte Stunde ...

von Eileen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.