Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 14.11.2009, 21:18 Uhr

verliebt mit 7

Hallo,
mein Tochter (7)hat mich gerade geschockt und ich weiß nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Sie hat sich verliebt ! Und dabei geht sie sehr gezielt vor.Ich habe gerade durch Zufall entdeckt,dass sie einen Brief an ihren Auserwählten geschrieben hat.In dem Umschlag ist weiterhin ein Liebesgedicht,welches sie kopiert hat,eine Tüte Gummibären und Tatoos,die sie von ihrem Taschengeld gekauft hat.Als ich hinzukam war sie gerade dabei die Adresse aus dem Telefonbuch zu schreiben,weil sie ihm den Brief Montag per Post schicken wollte.
Hm,,,eigentlich ja süß,aber ic finde das wirklich mega früh.
Kennt Ihr so etwas ?Ist das normal ?
Und vor allem -würdet ihr sie den Brief abschicken lassen ? Möchte nicht wissen,was die Eltern des jungen denken...
Sie geht erst seit Sommer in die Klasse ...
Was ich aber am heftigsten fand war,dass sie alles durchdacht hat und wäre ich nicht durch Zufall hinzugekommen hätte ich nichts ewußt.Es ist nicht so,dass sie kein Vertrauen hat,sie hat alles sofort erzählt,aber sie fand das ist ihr Privatding.
Fragende Grüße
df

 
10 Antworten:

Re: verliebt mit 7

Antwort von sisyphos am 14.11.2009, 21:29 Uhr

och meiner war schon im alter von 5 oder 6 verliebt, und da bin ich überzeugt davon....

das ist ihm witzigerweise heute noch unangenehm wenn wir von diesen kind sprechen. obwohl wir ihm nie aufgezogen oder so hätten.

ob ich meinen 7jährigen jungen auch einen liebesbrief abschicken lassen würde? ne ich glaub eher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schööön :)

Antwort von prinzesschen am 14.11.2009, 21:55 Uhr

Hi,

erinner Dich mal zurück, warst Du als Kind nicht verliebt? Meinst Du wirklich, dieses Gefühl kann man nur als Erwachsener erleben? Ich war mit 7 sehr verliebt, leider aber nicht so mutig wie Deine Tochter. Ich finde es toll, nimm sie ernst und lache nicht drüber, da kannst Du ne Menge kaputt machen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schööön :)

Antwort von drachenfamily am 14.11.2009, 21:59 Uhr

Ich hätte keinesfalls in ihrer Gegenwart darüber gelacht.Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, in wie weit ich das Abschicken zu lasse.Einerseis wegen der Eltern,andererseits bin ich mir aber auch nicht sicher,dass sie bei der Reaktion des Jungen nicht vielleicht verletzt wird.
Aber dann wiederum denke ich warum nicht,warum soll sie nicht ihre Erfahrungen machen...
Bin hin und her gerissen...
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von berita am 15.11.2009, 1:39 Uhr

Ich würde sie drauf hinweisen, dass wahrscheinlich die Eltern des Jungen den Brief lesen würden, wenn sie ihn so abschickt (obwohl ich es nicht ok finde, aber ist ja meistens so in dem Alter). Wenn, dann soll sie ihn lieber persönlich überreichen.

Wobei ich persönlich sowas nicht mit "Verlieben" gleichsetzen würde und nein, in dem Alter war ich auch nicht "verliebt", das waren eher Rollenspiele und sicher auch eine gewisse Zuneigung, aber nicht mehr.

Aber wie auch immer man die Sache definiert, es ist wirklich ihre Privatangelegenheit und ich sehe keine Notwendigkeit, sich irgendwie einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von Graupapagei3 am 15.11.2009, 8:42 Uhr

Wir hatten das mit 6. Er stand sonntags um 6.00 auf, um ihr Liebesbriefe in den Kasten zu werfen ...

Na ja nach paar Wochen war es vorbei und heute knapp 10 interessieren ihn Mädchen fast überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von AnkeP am 15.11.2009, 12:35 Uhr

Meiner ist 10 und gerade schwer verliebt. Ich glaube, er wäre gerne so mutig wie Deine Tochter. Er holt sich ständig bei mir Ratschläge, wie er es noch anfangen könnte ihr näher zu kommen, aber zum Schluss traut er sich dann doch nicht.

Ich würde sie lassen - das gehört doch alles zum Erwachsenwerden dazu. Auch z. B., dass der Junge ihre Gefühle vielleicht nicht erwidert oder dass sich seine Eltern einmischen (wie im richtigen Leben, oder? )

Gruß,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von 20012006 am 15.11.2009, 12:50 Uhr

Hi,
unsere Tochter war das erste mal richtig mit 4 verliebt das ging dann bis 5,5 Jahre und dann kamen beide in verschiedene Schulen...Sie hatten sich sogar verlobt und waren das Paar vom Kiga ;o)

In der ersten Klasse hat sie sich erneut verliebt und das hält heute in der 3.Klasse immer noch an...Er spricht schon von zusammen ziehen und hier flattern so einige süsse Briefe rein...
Mal schauen wie lange das noch anhält....


LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von Birgit67 am 15.11.2009, 14:17 Uhr

Lass sie - wenn der Junge sie auch mag wird er sich melden wenn nicht wird sie es auch spüren.

mein Sohn hat in der 1. und 2. Klasse auch schon Liebesbriefe bekommen - ich fand es einfach Goldig - nur er mochte das Mädchen nicht in dieser Art und weise und hat dann einfach nicht darauf reagiert.

Jetzt in der 5. mit 11 hatt er ein Mädchen das er gerne sah und das Mädchen ihn aber über mehr kamen sie bisher nicht hinaus und es hat sich abgeschwächt jetzt in der 6.

Das ändert sich sooooooo schnell. Mein Kleiner hatte bereits mit 4 seinen ersten Liebeskummer - weil er seine 9 jahre ältere Cousine nicht heiraten konnte - jetzt mit 9 lacht er nur noch darüber.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von Kerstin B. am 15.11.2009, 16:58 Uhr

Da wird sie nicht die einzige sein. Meine ist auch 7 und an ihrem Geburtstag, an dem sie nur Mädels eingeladen hat war ein wichtiger Gesprächspunkt "Wer in wen verliebt ist". Ich find das süß. Mit ihrem Schwarm geht sie manchmal einen Teil des Schulwegs zusammen. Und ein anderer Junge, der mit ihr in die Klasse geht wartet morgens schon an der Ecke und sie gehen zusammen zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt mit 7

Antwort von bea+Michelle am 16.11.2009, 10:35 Uhr

meine ist 8 und hat auch einen verehrer. sie hat von ihm auch schon briefe mit "ich liebe dich " bekommen, ich find das total süß. letztens war er krank da hat sie ihm auch einen brief geschrieben und ein paar kleine süßigkeiten mit reingetan

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

er ist verliebt

Hallo wir starten seid Monatg in die zweite Klasse . Und mein Sohn ist verliebt in eine Mitschülerin. Tausend Fragen( auch praktische:-)))))))))) ) prasseln ständig auf mich ein und ich frage mich gibts da auch ein Buch vielleicht passend zum Thema lg ...

von gänseblümchenprinzessin 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.