Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 20.01.2009, 19:09 Uhr

Wir haben drei Stubentiger......

Ob es ne Wohnungskatze wird oder nicht, würd ich vom Verkehr und von der Wohngegend abhängig machen........vielleicht die erste Zeit rein und dann erst raus?

Ich kann nur sagen, unser Stubentiger war die ersten 11/2 Jahre Wohnungskatze, seitdem er Freigänger wurde habe ich wesentlich weniger Dreck in der Wohnung und keine zu Bruch gegangenen Töpfe mehr, ausserdem wurde der Katzenbaum überflüssig, er kratzt nur noch an einem "Mini"-Stamm, Katzenklo benutzt er auch nicht mehr häufig, die Nacht möchte er draussen verbringen, tagsüber liegt er dann faul rum und lässt sich knuddeln - absolut kein Stress.

Impfen, entwurmen und gegen andre Parasiten was geben sind als Freigänger allerdings ein muß und es kann trotzdem schon passieren, das ne Zecke in die Wohnung kommt..........

Anfangs war er während der Urlaubszeit woanders untergebracht, aber je älter er wurde, desto "schlechter" ging es ihm während dieser Zeit. Jetzt ist es so, wenn wir weg sind kommt jemand morgens, lässt ihn in die Wohnung und Abends lässt er ihn wieder raus und jedes mal gibts da dann auch Futter. Da gehts ihm besser damit.


Mit der Sauberkeit gabs noch nie ein Problem, da wo ich ihn geholt habe, war er bereits ans Katzenklo gewöhnt und schon von der Mutter "gut erzogen"......bitte erst ein Kätzchen ab der 12. Woche von der Mutter weg nehmen. Anonsten - Erziehung bei Katzen? Ich glaub sie erziehen ihren Dosenöffner :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.