Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 21.01.2009, 9:06 Uhr

Tochter wünscht sich ne Katze. Wer kennt sich aus?

Tja, ich fürchte mal, ich muss meiner Tochter sagen, dass das wohl nichts werden wird. Denn nach Euren Antworten und dem was ich so in den Foren gelesen habe, ist es für so eine Katze scheinbar genauso (oder sogar noch) schwieriger, wenn Ihre "Haus-Menschen" mal ne WEile nicht da sind.

Zwar habe ich festgestellt, dass man Katzenklappen wohl sogar in Glastüren einbauen kann, oder sogar in ein FEnster (z.B. im 1. STock mit Balkon). Und dass es da auch noch welche gibt, die chipgesteuert sind, so dass tatsächlich nur die entsprechende "gechippte" Katze reinkommt.
Aber trotzdem wäre sie dann im Urlaub eben viel alleine. Denn unser "Haus-Sitter" könnte zwar schon jeden Tag kommen. ABer ich glaube kaum, dass er bereit wäre, sich jeden Tag hinzusetzen um mit dem Tier zu spielen oder so. Denn unsere Verwandtschaft besteht zum größten Teil aus "Schaffern", die immer was zu tun haben und sich für sowas keine Zeit nehmen.......
Hauskatze will ich einfach nciht, ich finde es irgendwie widernatürlich. Entspricht doch dem Naturell einer Katze gar nicht.

Also muss ich doch sehen, dass ich meine Tochter (und meinen Mann) vielleicht zu nem Hund überrede. Ich dachte halt, Katze sei einfacher, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Zumindest wenn man öfter in Urlaub fährt ist das offenbar ncith möglich. Schade, sie hätte sich sooo gefreut.... :-(

Naja, aber Danke für Eure vielen Antworten..

Gruß
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.