Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 16.09.2006, 19:02 Uhr

Wie wird das Handy genutzt?

Ich denke nicht, dass ich vertrauungsvoller bin als du. Mein Punkt ist mehr, dass ich bei den Gefahren "draussen in der Welt" nicht auf ein Handy vertrauen moechte, dessen Sicherheitswert fuer juengere Kinder eher symbolisch als praktisch ist. Da finde ich andere Punkte wesentlich wichtiger, wie z.B. Verhaltensregeln beibringen oder wenn noetig Situationen verbieten, die zu gefaehrlich waeren.

Wenn mein Kind von einer Veranstaltung, Besuch bei Freunden etc. nicht puenktlich zurueck kommt, dann ist fuer mich eben nicht die Folge, dass es beim naechsten Mal ein Handy mitbekommt, damit ICH mich sicherer fuehle. Die Konsequenz muss das Kind tragen, dass lernen muss puenktlich nach Hause zu kommen. Ich bezweifel, dass ein Handy lehrt puenklicher zu sein. Eher wuerde ich Konsequenzen in Betracht ziehen wie z.B. eine Woche lang nicht zum Treff gehen zu koennen oder einen frueheren Nach-Hause-Komm-Zeitpunkt zu vereinbaren.

Hat das Kind ein Handy mit, denkt es sich doch, es ist nur halb so schlimm, wenn ich nicht puenktlich bin. Dann ruft Mama mich eben an, wenn ich es zu lange rauszoeger.

Gruss
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.