Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 30.12.2008, 17:36 Uhr

Wie wär´s mit....danke...aber..

Hallo

es soll nun nicht arrogant rüberkommen, aber natürlich HAT jeder meiner Schüler eine Lernbox und natürlich SIND alle Lernwörter und individuelle Wörter da drin und sie haben in 8 Jahren schule nun mittlerweile gelernt, dass man damit toll üben KANN...nur sie tun es halt nciht...und die Zeit im Unterricht iist dafür eigentlich gar nciht vorhanden (thmene in klasse 8 sind nun mla schon Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Geschäftsbriefe etc...) denn das ist Stoff der 2 klasse zum Teil! Ein Lernkärtchen mit "Nomen schreibt man groß" nützt ja ncihts..den Spruch kennen natürlich alle seit ca 6 Jahren und etliche Lehrer haben dazu stundenlang Übungen gemacht! ...nun anwenden tun sie es nciht! Parterndiktate..hm..große Klasse...die Hälfte diktiert ihrem Nachbarn eh nen Scheiß zusammen ( welche Wörter kann man sich ja denken) , was aber ja noch ganz witzig sein kann, aber KONTRLLIEREN tut es dann eben keiner! Sie HABEN ja die Wörter in richtiger Schreibweise vor der Nase! Aber sie gukchen es halt nciht nach! Das lässt jegliches Lernbox system einfach scheitern! Es setzt ersthafte Selbstkontrolle voraus! Von daher ist ein thema wie Fremdwörter schon ganz okay, denn die MÜSSEn sie ja nachschlagen..aber sie schreiben sie dann falsch aus dem Wörterbuch ab...buhääääää.....

es gibt etliche tolle Methoden für lernWILLIGE Schüler...ein Großteil meines Klientels ist das aber leider nicht....sonst wären sie ja cniht bei uns....

Danke dennoch...


Übriens habe cih nun doch immerhin schon 2 mit null Fehlern...gar cniht schlecht, ich bin zufrieden...das sind aber nebebei bemerkt 2 MÄDCHEN...auch sehr klassisch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.