Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 02.01.2009, 19:25 Uhr

Diktate...ich verzweifel noch völlig...

Hi Henni,

ich kann mir das auch nur so erklären, dass deine Schüler kein Interesse an guten Ergebnissen haben. Wie sonst kann es passieren, dass man trotz unbegrenzter Wörterbuchnutzung nur eine 4 oder 5 schreibt? Vermutlich stammen sie aus Familien, wo es den Eltern egal ist, mit was für Noten die Kinder nach Hause kommen. Ok, man soll nicht alles auf die Eltern schieben, aber ich hätte mir früher einiges anhören können zu Hause bei so einem schlampigen Diktat und das war schon eine gewisse Motivation sich anzustrengen. Es ist halt nicht alles nur Spass im Leben und deine Schüler manövrieren sich in's berufliche Aus mit so einer Einstellung. Die Diktate einfach wegzulassen wäre in meinen Augen keine Verbesserung, nur ein Kapitulieren. Vielleicht bleibt ja zumindest bei einigen deiner Schüler etwas hängen, dann hast du schon etwas erreicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.