Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 30.12.2008, 16:14 Uhr

@Birgit

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab zwei Kids auf dem Gym, d.h. müssten wohl zu den "Leistungsstarken" gehören, und hatte nie das Gefühl, dass sie unterfordert waren in der Grundschule oder zu wenig gelernt haben. Im Gegenteil hab ich eher jetzt auf dem Gym oft den Eindruck, dass in vielen Fächern wenig Stoff rüberkommt (halt immer sehr lehrerabhängig) im Vergleich zur Grundschule.
Die Probleme unseres Schulsystems liegen sicher am allerwenigsten an der Unterrichtsform oder dem Rechtschreiblehrgang (der Mittlere hatte Lesen durch Schreiben und hat heute eine prima Rechtschreibung, der Große hatte klassischen Fibelunterricht mit Fehleranstreichen ab Klasse 1 und durch seine Schludrigkeit trotzdem immer viele Schreibfehler).
Klassen mit 32 Kindern und mehr, zu hoher Medienkonsum in der Freizeit und Eltern, die alle Bildungsverantwortung auf die Schule abwälzen sehe ich da schon ursächlicher. Zudem lesen Kinder heute durchschnittlich deutlich weniger als früher - und dafür ist sicher am allerwenigsten die Schule verantwortlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.