Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 28.12.2008, 22:37 Uhr

hab nun auch mal ne Frage zum Schweisgeruch bei Kindern (3.Klasse)

meine Tochter ist 9 Jahre und hat vor kurzem bemerkt dass sie unter den Achseln riecht, war ihr auch super unangenehm. Meist passiert es wenn sie sich sportlich betätigt und auch so ab und zu.

Sie duscht jeden zweiten Tag morgens und abends und an den restlichen Tagen wäscht sie sich gründlich.
Nun beginnt sie sich mit duftender Bodylotion einzucremen, so richtig Mädchenmässig ;o)

Meine Frage ist nun, ob ich ihr vielleicht zu einem Deospray oder gar einem Deoroller raten soll, aber zu welchem? Gibts da welche für Kids? Gesehen habe ich keine bis jetzt.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Rat geben.

 
19 Antworten:

ich dir noch nicht

Antwort von chartinael am 28.12.2008, 22:41 Uhr

aber wenn du dich noch ne weile geduldest, hab ich da mehr erfahrungen aus erster hand ;-) ...

zZ ist meine Tochter bei Ihrem Vater, aber ich hab ihr versprochen, mit ihr Deo-Shoppen zu gehen, damit sie sich dann eine Deo aussuchen kann, welches ihr gefällt (und ich für vertretbar halte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dir noch nicht

Antwort von naine am 28.12.2008, 22:46 Uhr

meine Tochter hat sich schon eins ausgesucht, zur Zeit gibts von Rexona ein Hello Kitty Deo, und weil da ne Kitty drauf ist, will sie das haben.

Aber ich weiss halt nicht ob das okay ist, weil ich auf der anderen Seite finde das es vllt. zu früh ist?!?

Keine Ahnung,ehrlich..... ;o(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dir noch nicht

Antwort von chartinael am 28.12.2008, 23:01 Uhr

hm, ich find das auch sehr früh .... wir gucken jetzt halt mal, wie sich das mit dem waschen entwickelt ...

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kinderarzt...

Antwort von Vio-1 am 29.12.2008, 8:26 Uhr

...hat zu einem Deo geraten!
Er meinte, daß es sonst evtl. durch den Geruch, der in diesem Alter ja normal ist und auch manchmal sehr schnell entsteht, es zu Hänseleien kommen könnte und wer hört schon gerne "Du stinkst"

Er meinte, ein mildes Deo wäre gut, man müßte jetzt aber nicht irgendwie ganz teure Apothekendeos kaufen, einfach im normalen Drogeriemarkt vielleicht ein Sensitiv o.ä.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderarzt...

Antwort von Hofi2 am 29.12.2008, 8:40 Uhr

Annika hat zu Weihnachten von meinen Eltern die komplette Pflegeserie von Bebe bekommen: Deoroller, Duschzeug, Waschgel, Bodylotion, Gesichtscreme...
Das benutzt sie auch total gerne - wie eine große eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ja?

Antwort von chartinael am 29.12.2008, 9:54 Uhr

Kannst Du mal gucken, was da so an Zeugs in dem Bebe Roller enthalten ist? Bebe hat Töchterlein bis jetzt immer ganz gut weggesteckt, was so die Lotion und die damaligen Feuchttücher angeht.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nun auch mal ne Frage zum Schweisgeruch bei Kindern (3.Klasse)

Antwort von Drachenlady am 29.12.2008, 10:49 Uhr

von nivea gibt es einen deoroller, der ganz sanft ist und auch dezent duftet. meine tochter ist zwar noch nicht so weit, aber sie mag meinen deoroller von alverde (dm-drogerie) auch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nun auch mal ne Frage zum Schweisgeruch bei Kindern (3.Klasse)

Antwort von Emily am 29.12.2008, 20:48 Uhr

Ich würde mit ihr zum Deo-Aussuchen gehen, schließlich soll sie es ja benutzen und daher sollte sie den Duft bestimmen dürfen :-). Warum sollte es zu früh sein? Wenn sie anfängt zu schwitzen wie eine Große sollte sie sich auch so pflegen dürfen... und ein Deo hilft schon. Regelmäßiges Waschen natürlich vorausgesetzt, es soll ja nichts übertünchen (wie im Mittelalter...), sondern nur die Entwicklung von Geruch etwas verzögern und das tut es. Wenn eine 9jährige ihre Tage kriegt, "darf" sie doch auch die entsprechenden Produkte verwenden und ist nicht zu jung dafür - im Prinzip ist das doch das gleiche.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(rossmann) isana deoroller mild ohne alkohol ist zu empfehlen ! was gibt es da einwände?

Antwort von mandala67 am 29.12.2008, 21:59 Uhr

meine tochter hat mit 9 jahren auch schon einen deoroller benötigt!

leider ging es kurz darauf schon mit der lästigen achselbehaarung los....
ich überlege nun schon einen sanften shaver zu kaufen, da sie (11) sehr darunter leidet und eben: achselhaare riechen nun mal unangenehm!

haarlos ist halt viel hygienischer und sie sieht es ja nun bei mir.... da kann ich ihr das schlecht verbieten -
tja, sonst ist sie überhaupt nicht eitel - keine schminke oder irgendwas in der art. - aber der geruch, grad nach der sportstunde - klar, da kann man schnell zum opfer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas: kein deospray/ das reizt die sensible haut zu sehr (haben wir festgestellt) o.t

Antwort von mandala67 am 29.12.2008, 22:01 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deokristall

Antwort von 1337 am 29.12.2008, 22:16 Uhr

Ein Deokristall ist meine neueste Entdeckung und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Das ist quasi nur ein Stein ohne Eigenduft, den man nass macht und dann unter den Armen verstreicht. Wirkt supergut und lange. Selbst wenn ich extrem viel Sport mache, stinke ich nicht (mehr). Hautirritationen sind auch keine festzustellen.
Außerdem hält der scheinbar ewig. Konnte noch keine Abnutzung feststellen. Gibts z.B. im dm-Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kinderarzt...

Antwort von Ebba am 29.12.2008, 22:21 Uhr

Ich finde, der Kinderarzt hat recht. Wer ein Deo braucht, der soll auch eines benutzen duerfen.

Ich schwöre, wie ich schon mehrfach erwähnt habe :-), auf die Deo-creme sensitive von balea, der Hausmarke von DM u. habe sie auch fuer unsere Tochter gekauft. Als ich noch jung war habe ich mir mal die Deo-Creme von Lancome (Bocage) gegönnt, die war ebenso gut, aber 10 Mal so teuer. Preislich zwischen DM und Lancome liegen dann noch diverese Deo-cremes von Nivea, Vichy, Eucerin.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte man soll die alu chlor dingens sachen meiden?

Antwort von chartinael am 29.12.2008, 23:15 Uhr

und sowas ist doch der kristall? Jetzt wo ihr alle was von deo creme schreibt, ich meine, meine mutter hatte für mich damals sowas .... aber ich glaube ich hab erst so mit 16 angefangen, deos zu nutzen.... (so aus meiner erinnerung heraus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Deo bei Jungen?

Antwort von bine+2kids am 30.12.2008, 12:20 Uhr

Ich finde es gibt gute und dezente Düfte für Mädchen. Aber was nehmt ihr für Jungen? Das Zeug für Männer finde ich vom Duft her zu stark und die dezenteren sind blumig und damit für Mädchen.
Wer hat einen Tipp?
Danke Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo bei Jungen?

Antwort von Antje&Tim am 30.12.2008, 13:29 Uhr

Hi!

Wir haben eines von "seba med". Es riecht eigentlich nach gar nix :-)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo bei Jungen?

Antwort von Karin71 am 30.12.2008, 13:38 Uhr

Hallo,

hab zwar keinen Jungen aber benutze selbst Rexona Cotton Dry, das richt neutral meines Erachtens nach.

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deostein

Antwort von Kleinkind-Mama am 30.12.2008, 21:38 Uhr

Hallo,
der Deostein ist ein Kristallstein, super für empfindliche Haut. Er wird nass gemacht und unter die Achseln gestrichen. So zersetzt sich der Schweiß nicht und es kann nichts riechen. Kostet wenig, gibt es in jeder Drogerie und hält ewig. Waschen und Deostein reicht völlig, die Düfte kann man ja später noch anbieten ;-)
Kleinkind-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nun auch mal ne Frage zum Schweisgeruch bei Kindern (3.Klasse)

Antwort von ninimaus am 01.01.2009, 21:26 Uhr

Meine Tochter - auch 9 - hatte das gleiche Problem, nur daß es ihr leider nicht unangenehm ist. Aber mir. Ich möchte nicht, daß man über sie spricht. Sie hat - altersentsprechend - natürlich sehr empfindliche Haut. Also hab ich ihr ein ganz mildes Deo gekauft, das sie auch sehr gut verträgt und das wahre Wunder wirkt (bebe).
Versuchs mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murnauer Deo-Roller

Antwort von Namens-Fee am 03.01.2009, 14:54 Uhr

Der Kristall war auch nicht schlecht, darf aber niemals runterfallen, wie bei usn geschehen; der zerspringt in 1000 Scherben .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Förderung von Hb Kindern in der Grundschule

Hallo! Hab da ein bisserl ein Problem. Mein Kind ist hochbegabt und nun in der 2. Klasse. Soweit so gut.. Leider gibt es für ihn dort nicht wirklich eine gute Förderung. Daher würde ich gerne wissen, wem es ähnlich geht und wie euch in dem Fall geholfen wird/wurde. Bzw ...

von littlediamond 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

An alle mit ADS / ADHS Kindern

Haben Eure das auch,das sie arge Probleme mit der Rechtschreibung haben ? Sowohl vom Schriftbild her (katastrophal) als auch von der Rechtschreibung her ? (Diktate 6 Fehler und mehr - Abschreibtexte 25 Fehler und mehr?!) Alle anderen Fächer wunderbar - aber Deutsch = ...

von Sweety28 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

An Eltern mit Kindern im Hort

Hallo zusammen, wie wird bei Euch die Aufsicht von Kindern im Hort gehandhabt, die in die Nachmittagsschule, z.B. ins Schwimmbad gehen muessen. Geht eine Aufsichtsperson mit, oder muessen die Kinder den Weg alleine laufen? Danke fuer Eure ...

von Ceca2 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Soziales Verhalten unter Kindern

Hey, ich hätte mal eine frage, und zwar beschäftigt mich seit gestern die Frage, was man tun kann, wenn im Klassenverband ein Kind ist, dass mit seinem verhalten seinem eigenem Kind schadet. Nichts körperliches wie Rauferei - nein schönes soziales mobbing. Ich habe hier ...

von Expo2 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Logo Kindernachrichten- altersempfehlung?

Hallo, weiß jemand, ab welchem Alter die Nachrichten empfohlen sind? Meine Tochter möchte sie unbedingt gucken, weils angeblich jeder darf, ich bin aber skeptisch, weil Nachrichten ja doch recht brutal sein können, kenne diese Speziellen aber auch nicht wirklich

von KleineRennschnecke 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Geht Ihr mit Euren Kindern in die Kirche?

Bin zwar gläubig aber nicht unbedingt der Kirchgänger. Mein Sohn hat nächstes jahr Erstkommunion und ich denke man müsste mal damit anfangen regelmässig in die Kirche zu gehen. Wir gehen halt an ostern, Weihnachten etc. Manche Eltern beten auch regelmässig mit ihren ...

von Bellamama 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

mit "fremden" Kindern schimpfen

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eurer Meinung nach, andere Mütter/Väter mit euren Kindern schimpfen dürfen. Oder sollen sie dann vorher zu euch kommen? Heute hat eine Mutter meinen Sohn nach der Schule abgefangen und mit ihm geschimpft, weil er wohl deren Kind ...

von Moel 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Oh mann wie bring Ihr Euren Kindern die Uhr bei??

Hallo Ihr, mein Sohn ist 8 Jahre und geht in die 2. Klasse. Er ist nicht doof aber er hat keinen Bock die Uhr zu lernen :-( Selbst Oma hat es schon wer weiss wie oft versucht aber er blockt immer ab: Immer muss ich hinterherrufen weil er vergisst den Eltern bescheid zu ...

von Simpleton 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.