Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariemitKevin am 22.12.2008, 19:19 Uhr

Anruf der Elternsprecherin

Hej, wegen der Deutschlehrerin. Unsere Elternsprecherin hat sie beim Einkaufen getroffen und die Gute ist ihr aus dem Weg gegangen. Sprich, sie sah sie und drehte sofort um, daß machte sie wohl auch mehrmals. Die Sprecherin sprach sie aber trotzdem an und wünschte gute Weihnacht und fragte, ob sie nach Weihnachten zeit hätte für ein Gespärch. Es tät ihr leid, sie beim Einkaufen zu sprechen, aber sie reagiert ja nie auf Bitte, sie möge sie anrufen. Sie sagte dann wohl, daß sie kein Sinn sähe, sich mit ihr zu unterhalten, wir wären gegen Sie voreingenommen, aber daß sei wohl so auf dem Land, wir wären eh alle miteinander verwandt, das merke man auch den Kindern an, so langsam wie die seien.
Ja, ich war nicht dabei, aber wenn daß so stimmt, dann finde ich das als ganz große Beleidigung.

Aber - ich versuche das Denken weit weg zu schieben und packe gleich unsere Koffer. Morgen früh fahren wir zu meiner Famile (naja, zu einigen, meine Mutter ist in Dubai) nach Dänemark.

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest, feiert schön, singt viel und habt euch lieb.

Eure Marie

 
8 Antworten:

Re: Anruf der Elternsprecherin

Antwort von Miolilo am 22.12.2008, 19:26 Uhr

"Unsere Elternsprecherin hat sie beim Einkaufen getroffen und die Gute ist ihr aus dem Weg gegangen. Sprich, sie sah sie und drehte sofort um, daß machte sie wohl auch mehrmals. Die Sprecherin sprach sie aber trotzdem an"

und da wundert ihr euch, dass da kein sinnvolles Gespräch zustande kam? Und dann wird ihr noch postwendend alles, was sie sagt im Munde umgedreht....

Hat sie kein Recht auf einen "privaten" Einkauf (zumal Ferien und kurz vor Weihnachten ist)?

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der Elternsprecherin

Antwort von MartaHH am 22.12.2008, 22:36 Uhr

na ja... das ist doch das normalste von der Welt, dass man die Lehrerin anspricht, wenn man sie sieht! Unsere Lehrerin wäre höchst verwundert, wenn wir uns beim Einkauf begegnen und ich sie NICHT ansprechen würde. Und wenn dann noch so ein Satz fällt wie "bitte rufen Sie doch mal zurück..." oder ähnlich - das ist noch keine Belästigung.

Die Lehrerin hatte wohl immerhin noch Zeit, um eine handfeste Beleidigung loszuwerden (das ist ja wohl der Vorwurf, dass alle miteinander verwandt und die Kinder deswegen nicht ganz gut beieinander wären).

Es gibt schon seltsame Leute, AUCH unter den Lehrern!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der Elternsprecherin

Antwort von Miolilo am 23.12.2008, 0:08 Uhr

Wenn ich Einkaufen gehe - vielleicht noch etwas gestresst Weihnachtseinkäufe machen - dann würde ich mich, wenn ich Eltern meiner Klasse treffen würde, nicht umdrehen und gehen, sondern höflich "Guten Tag" sagen.
Aber mehr auch nicht.

Und man muss auch akzeptieren und respektieren, wenn eine Lehrerin das nicht mag. Aber hier wurde ja die offensichtliche Haltung der Lehrerin ignoriert.
Das finde ich - auch wenn sie telefonische Kontakte bisher nicht so beantwortet hat wie gewünscht - nicht in Ordnung.

"Die Lehrerin hatte wohl immerhin noch Zeit, um eine handfeste Beleidigung loszuwerden (das ist ja wohl der Vorwurf, dass alle miteinander verwandt und die Kinder deswegen nicht ganz gut beieinander wären)."

Wie heißt das immer so nett in amerikanischen Filmen vor Gericht: `Einspruch, das ist Hörensagen!
Die Posterin hat das Gespräch nicht einmal selber geführt und denkt nun dass es so gemeint sein könnte....


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der Elternsprecherin

Antwort von +emfut+ am 23.12.2008, 0:24 Uhr

Die LehrerInnen, die ich kenne, legen großen Wert darauf, in einem anderen Stadtteil zu arbeiten und nicht in dem, in dem sie wohnen.

Jetzt weiß ich warum ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der Elternsprecherin

Antwort von MartaHH am 23.12.2008, 0:25 Uhr


hihihi...
...Einspruch, das ist Hörensagen!...

Du bist ja süß! Sag mal, das müsstest du ja auf (geschätzt) jede 3. Antwort schreiben....hab ich so noch nie gelesen von dir. Aber gut, akzeptiert. Marie hat da etwas fehlinterpretiert, und die Lehrerin wird sich schon melden, und alles wird gut.
Ist ja Weihnachten.
Dir noch ein schönes Fest, und allen LehrerInnen dieser Welt auch.
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, ein Tipp für dich!

Antwort von MartaHH am 23.12.2008, 0:56 Uhr

Liebe Marie,
bitte schreib hier immer dazu, dass du Dänin bist!

Ich glaube, dann hätten ein paar Leute hier mehr Verständnis für dich!

Zumal, wenn sie ein wenig vom dänischen Schulsystem wüssten.....das ist zum Beispiel um vieles besser als das deutsche.
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage.
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie, ein Tipp für dich!

Antwort von Booki am 23.12.2008, 7:50 Uhr

Ich respektiere die Freizeit von Erziehern und Lehrern und allen anderen auch. Aber wenn die Elternvertreter da scheinbar schon länger auf Gespräche warten, hat sie meiner Meinung nach selbst Schuld...da muss sie durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der Elternsprecherin

Antwort von Julia+Christopher am 23.12.2008, 8:26 Uhr

Da gebe ich dir grundsätzlich recht.

Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn in solchen speziellen Situationen man kurz im einen Rückruf gebeten wird. Allerdings sollte sich das eben auf solche solche Situationen beschränken. Und es ging ja nicht um ein ellenlanges Gespräch, sonder um ein kurzes Hallo, Schöne Feiertage, bitte rufen sie mich doch mal an.

Ansonsten bleibt dann eben der offizielle Weg. Schriftliche Bitte um einen Termin. Wenn der nicht angeboten wird, das gleiche an den Schulleiter. Danach Schulamt...

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.