Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mwegner am 01.01.2009, 9:38 Uhr

@Ferkelchen/@Henni

Hallöchen,

also da muss ich wiedersprechen.
Mein großer Sohn hat LRS und was meinst Du was wir schon alles durch haben..?!?
Durch das "tolle" Flexsystem, was ja eigentlich gut geeignet für Schülern mit Defizite ist, musst ich Julian einschulen lassen.
Nur Stress.....Gerede....(wir waren in zwei Sommerferien bei 3 Ärzten zwecks Attest wegen LRS)..habe immer alle Berichte abgegeben..da teste die Schule mit ihren "Pädagogen" weiter...ohh Mann....
Benotung haben wir jetzt ab 3. Klasse. Und das ist der "Einbruch". Wie oft Julian schon geweint hat, wegen ner 4 oder so...
Bei uns werden so richtige Diktate jetzt auch geschrieben.
Und ich weiss von Jule, das sie immer schlecht ausfallen.
Aber wenn die Lehrerin dauernt krank ist, Vertretung etc..
Dann brauch man sich nicht wundern.
Auch habe ich mal gefragt ob sie uns eine Lernmethode nennen kann, so das wir auch gezielt üben können->nicht auswendig lernen sondern die Regeln anwenden.

Nun werd ich die Schule wechseln. "normales" System (wie bei uns früher), Frontalunterricht etc..
Förderung werd ich nun privat durchführen.

ABER ich denke, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und ich bin ebenso der Meinung, dass die Lehrer in den ersten Klassen die "Weichen" für die späteren Schuljahre stellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das fand ich ja bei Deiner Dikatvorbereitung super. Wenn die Schüler sich gezielt mit den Wörtern beschäftigen müssen/können.
Lass Dich nicht entmutigen....
Ich bin der Meinung, Du hast Dein bestes getan *;0).

Liebe Grüße
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.