Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 30.12.2008, 11:56 Uhr

Hm ferkelchen

ich denke das ist relativ unabhängig von "lernmethoden", denn in dieser meiner Klasse sitzen "Kinder" aus ca 3-4 verschiedenen Grundschulen und 6 Klassen. Die einen haben Frontalunterricht "genossen", eine GS aber macht sehr schönen offenen Unterricht, eine Klasse hatten LEsen durch schreiben, 5 hatten im Gleichschritt Marsch durch die Fibel. Dennoch sizten sie nun alle zusammen in einer 8 HS klasse und können selbst die einfachsten RS Regeln noch nciht.

So gern ich auch über Unterrichtsformen diskutiere: damit hat es sicher nciht viel zu tun, im genegteil: grad das selbstständige Nachschlagen in Lexika etc, lernen sie oft besser in offeneren lernformen. die ich ürigend auch bevorzuge. Aber Erfolg *schnieeeeeeeeeeef* schein ich in eingen bereichen zu wenig zu haben *heul*

Zur anderen Frage: ja, natürlich sind arrogant und so Fremdwörter, aber die Fehler sind eher gleichmößig auf ALLE Wörter verteilt..also auch einfachste Wörter aus dem grundwortschatz werden immer wieder gern falsch geschrieben....

*seufz*

HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.