Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.09.2007, 12:17 Uhr

Wie soll ich reagieren?

Sehr schwierige Situation, denn ein Umsetzen würde die Klasse wohl sicher darin bestärken, das Mächen als "nicht akzeptabel" zu sehen. Kannst Du in Deinem Sohn vielleicht ein bißchen Mitgefühl für die Situation des Mädchens wecken, so nach dem Motto: "sie hat es im Leben eh schon sehr schwer und Ihr piesakt sie alle noch zusätzlich. Stell Dir mal vor, Dich würde niemand mögen und niemand wollte neben Dir sitzen". Vielleicht hat es ja schon die charakterliche Stärke zu sagen, ok. ich stehe das jetzt durch. Wenn er es aber gar nicht will, dann würde ich auch mal mit der Lehrerin sprechen. Denn eigentlich ist es ihre Aufgabe, das Mädchen in die Klasse zu integrieren.
Die Klassenlehrerin meiner Großen macht das ganz einfach, sie verlost alle 4 Wochen die Plätze neu. Jeder Platz hat eine Nummer und man muß so sitzen, wie man die Nummer zieht. So muß jeder mal neben einem Kind sitzen, das man nicht so mag und alle nehmen das hin, ohne zu murren.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.