Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 12.03.2009, 8:35 Uhr

Wie lange lernen...

lernen an sich gar nicht, aber wenn Proben anstehen und man weiß das, frage ich an den beiden Tagen vorher, den Stoff jeweils einmal ab (ca 10 Minunten).
Das möchte aber meine Tochter von sich aus, nach dem sie in der zweiten Klasse einmal einen 4er Dämpfer in Reli bekam, weil die Lehrerin halt doch auch die ganzen schwierigen Namen abgefragt hat.....
Und seit dem sie entdeckt hat, dass mit ein kleinem bisschen wiederholen sogar 1er und nicht nur die Standardzweier drin sind, macht sie das auch wirklich gerne.

Bei der Kleinen in der zweiten Klasse läuft es ähnlich....

Gedichte ist so ein Sonderding, das lernen wir immer alle gemeinsam (also auch beide Kinder), weil es uns einfach Spaß macht....wir sprechen diese dann einfach wie gemeinsames Lieder singen (oft auch so richtig schön übertrieben betont....weils noch mehr Spaß macht :) ) und so sitzen die ganz schnell....

Mathe haben wir noch nie geübt, fällt meinen beiden aber auch sehr leicht...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.