Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 11.03.2009, 19:31 Uhr

Vergiss es, da bekommst Du keine ehrliche Antwort...



Die Eltern, die ehrlich sind, erzählen auch, dass sie üben. Gelegentich kommt über den Sohn Putziges zu Tage... Da muss das eine Mädchen immer mehr als die geforderte Hausaufgabe in Mathe machen (also statt a und b - auch c und d einer Aufgabe). Ein anderes Mädchen bekam Nintendo-Verbot, weil sie in der Mathearbeit eine 3 hatte.

Andere Eltern, die nie Stellung nehmen, ob sie nun üben oder nicht, traf der Gatte bei einem Zufallsbesuch (er ist Schulelternrat) beim Üben am Küchentisch an...

Wir üben auch. Und wenn es nur 10 Minuten für die albernen Englisch-Tests sind, aber ich möchte, dass der Sohn sich daran schon einmal gewöhnt. Vor Mathearbeiten übe ich meist das Wochenende davor alle behandelten Aufgabentypen einmal durch. Aufwand ca. 1h. Diktate werden auch geübt mit ca. einer halben Stunden Aufwand. Aufsätze übe ich auch, in dem ich bei den Hausaufgaben-Aufsätzen sehr intensiv diese mit ihm bearbeite (weil das in der Schule zu kurz abgehandelt wird).

LG

Andrea, wissend, dass jetzt alle aufschreien *wirübenwirklichNIE*...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.