Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 10.06.2007, 11:07 Uhr

wie lange für Hausaufgaben/Lernen

Hallo,

Moritz geht in die 2. Klasse.

Schule 2x die Woche bis 12.25
3x bis 11.25 plus 1 Std. Betreuung im Anschluss.

Hausaufgaben sind i.d.R. viel. Die GS unseres Sohnes ist für viel Arbeit zu Hause bekannt. So werden zu Hause seit diesem Halbjahr regelmäßig Aufsätze zu Bildern oder Bildergeschichten geschrieben. Wenn kein Aufsatz geschrieben wird, dann mindestens eine bis zwei Seiten im Sprachbuch plus Schreiben im Hausheft.

In Mathe haben sie bis zu 50/80 Rechenaufgaben pro Hausaufgabe auf. DAs sind momentan gemischt 1x1-Aufgaben oder Zehnereiner plus/minus Zehnereiner.

Dauer mindestens eine bis 1,5 Std.

Geübt wird hier für Diktate und für Mathearbeiten gehe ich den vergangenen Stoff zur Erinnerung (nicht zum Üben) noch einmal mit ihm durch. 1x1 haben wir an einem Nachmittag mal geübt, sonst nicht. Er kann es wohl durch die Arbeit in der Schule und die Hausaufgaben.
Die Klassenlehrerin fordert von allen recht viel, weil sie leider in PEnsion geht und die Klasse auf das 3. Schuljahr vorbereiten will. DAs hat dazu geführt, dass die Kinder ein halbes Jahr weiter als üblich sind.

Ein Kind, was die 1. Klasse überspringen wollte, konnte deswegen in dieser Klasse nicht mithalten.

Manchmal finde ich es gut, dass sie so gefordert werden - manchmal nerven die unendlich langen Hausaufgaben nur...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.