Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky75 am 08.06.2007, 15:58 Uhr

Bundesjugendspiele - konnte nicht gewertet werden

Hallo - eigentlich ist das hier nur ein Posting das die Welt nicht braucht aber ich finde es gerade total schade, dass unser Sohn "nur" eine Teilnehmerurkunde für die Bundesjugendspiele bekommen hat, mit der Erklärung er sei vorzeitig eingeschult worden und für sein Alter gibt es keinen Punktespiegel.

Habe gerade im Internet gestöbert und - tatsächlich gibt es erst Berechnungen ab 8 Jahren, wobei ich mich frage: es gibt doch auch Kinder die "regulär" noch keine 8 sind und die Bundesjugendspiele mitgemacht haben. Oder ob die vielleicht als 8jährige gewertet werden?

Na ja , wie dem auch sei... Meinen Sohn stört es überhaupt nicht und ich habe ihm auch gesagt: "Dabei sein ist alles!" aber trotzdem finde ich es schade dass diese "frühen" Kinder nicht berücksichtigt werden können.

Manchmal "leiden" die Eltern mehr als die Kinder *lol*

lg, rebeca

 
8 Antworten:

Re: Bundesjugendspiele - konnte nicht gewertet werden

Antwort von bigwusch am 08.06.2007, 16:12 Uhr

mhhh kennen wir :o/

Hallo :o)

Unsere Tochter wird genau 1 Woche nach den Bundesjugendspielen am 14.6. 8 Jahre alt und wird nicht gewertet. Sie ist schon ein bisschen sauer, aber ich kenne sie das ist auch schnell wieder vorbei :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele - konnte nicht gewertet werden

Antwort von jayjay am 08.06.2007, 16:25 Uhr

Hallo,

eigentlich interessiert nur das Geburtsjahr, nicht das aktuelle Alter. D.h. wenn jemand am 22.8. 8 Jahre alt wird, zählt er jetzt zu den 8-Jährigen. So kenne ich das und so interpretiere ich auch eine Antwort bei den FAQ auf der Seite bundesjungendspiele.de.
Deshalb dürfte es egal sein, ob das Kind noch 7 ist, wenn es dieses Jahr 8 wird.
Ab welchem Jahrgang überhaupt gewertet, weiß ich jetzt nicht. Erstklässler sind aber sehr oft erst 7 (also in diesem jahr die 2000er).

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber bei uns machen Erstklässler keine Bundesjugendspiele - o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 08.06.2007, 16:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Erklärung - unser Sohn ist in der 2. Klasse - o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 08.06.2007, 16:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele - konnte nicht gewertet werden

Antwort von Ulli am 10.06.2007, 8:46 Uhr

Unsere Tochter ist auch in der 2. Klasse (10/99) und hat eine Siegerurkunde bekommen.
Was ich blöde finde, ist dass es keine ehrliche Wertung mehr gibt. Der Jahrgang wird einfach aufgeteilt. Erst legen alle ihre Prüfung ab, dann werden die Punkte ausgerechnet und dann bekommen die 25% Besten eine Ehrenurkunde, 50% eine Siegerurkunde und der Rest eine Teilnehmer-Urkunde.
Objektive Kritieren werden nicht mehr angelegt, weil ja sonst nur so wenige Kinder eine Urkunde bekommen. *lach*
Wenn die Leistungen schlechter werden, ändern wir die Bewertung, so ist das in allen Fächern. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht

Antwort von Becky75 am 10.06.2007, 13:19 Uhr

Hallo - ich habe nicht genau verstanden wie das bei Euch gemacht wird *amkopfkratz*

Bei uns liegen diese Bewertungsbögen zugrunde wo man einträgt wie schnell, wie weit, wie hoch usw. und dafür gibt es dann entsprechende Punkte. Leider beginnt die Altersspalte erst bei 8 Jahren...deshalb mein Posting.

Wenn Du doch aber davon schreibst dass Punkte vergeben werden das ist das doch auch so bei euch, oder?

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von mariecarma am 10.06.2007, 14:05 Uhr

Hi, also meine Tochter Geb. 6/99 jüngste der Klasse hatte auch schon die Bundesjugendspiele und hat eine Siegerurkunde bekommeen.
Was schon sehr komisch war nur 1 Junge hat eine Siegerurkunde alle anderen nix , 1 Mädchen eine Ehrenurkunde dann noch ein paar Mädchen Siegerurkunden und die anderen Mädels auch nix, sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die schlechten Ergebnisse verstehe ich schon.

Antwort von Trini am 11.06.2007, 8:56 Uhr

Auch Leichtathletik muß man üben!!!
Und das wird leider zu Gunsten diverser Ballspiele vernachlässigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.