Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.09.2008, 9:15 Uhr

Wie erreicht man Lehrer Fest-Einsatz für 1.Klasse trotz "mobilem Jahr" ?

also, wenn es vom Rektor keinen Rückhalt gibt, würde ich mal beim Gesamtelternbeirat deines Landkreises anrufen, die sind in diesen Fragen meistens Top - und ich glaube unter Googel findet man auch die Adressen des Gesamtelternbeirates für Deine Region.

Aber: Ich glaube da ist wirklich nichts zu machen. Es kommt auch darauf an, ob die jetzige Lehrerin bereits einen festen Vertrag mit dem Schulamt hat - hat sie das noch nicht, hat sie keinen Anspruch auf eine Stellung sondern muss sich immer selber regen um was zu finden.

Die kranke Lehrerin wird auf jeden Fall zurückkommen und ihren ursprünglichen Platz einnehmen - allerdings ist es sehr selten, 1. Klässlern eine Lehrerin zu geben die nur noch 1 Jahr da ist und nicht die vollen 2 Jahre unterrichten kann.

wir hatten auch gerade so einen Fall, dass eine Lehrerin gehen musste die eine Kranke Kollegin vertreten hatte - die aber leider keine Anstellung beim Schulamt hatte sondern die sich noch erarbeiten musste - uns fehlte eine Lehrerin und die die da war hatte keine Stellung mehr durfte aber auch nicht bleiben - mag da mal einer das Schulamt verstehen.

Da war nichts zu machen, die Rektorin hat sich arg bemüht und wenn eine Unterschriftenliste gereicht hätte dann wäre so eine Rumgegangen, denn oft reichen Unterschriftenlisten um beim Schulamt etwas durchzusetzten.

aber für genaue Info wende dich an den Gesamtelternbeirat die wissen es ganz genau.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was soll ich machen? - Meinung von Lehrer/innen wäre interessant

Meine Tochter besucht eine LRS-Klasse, die nicht hier im Ort ist. Somit muss sie zur Schule fahren. Ein Fahrdienst holt die Kinder ab und liefert sie an der Schule vorm Tor ab. Mein Problem ist nun folgendes: In der 1. Stunde (7.30 Uhr) haben die Kinder SMU. D.h. es haben ...

von HeidiRahm 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer oder Psychologe/Neurologe - wen glauben

Darf ich euch nochmal etwas fragen? Ich war heute bei meiner Freundin. Ihr Kind ist auch in einer dritten Klasse, aber eine andere Schule. Sie war vor ein paar Monate bei einen Neurologe, weil Verdacht auf Epelepsie war bei ihrem Sohn. Er hatte kurze Ohnmachten mehrmals. Der ...

von MariemitKevin 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin schon wieder krank

ich ärger mich gerade.Die Lehrerin ist mal wieder krank.letzte mal vor 4 Wochen.jetzt sinds schon wieder 2 Tage (mal sehen ob sie morgen wieder da ist) Das schlimme daran finde ich das die ganze Klasse total in Mathe hinterher ist.Sodass Sie dann den Stoff wieder anziehen muß, ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Noch mal Lehrerin ansprechen wegen dem Frühstück in der Schule??

Hallo Ihr, ich bins leid. Habe meinem Sohn jetzt jedes mal Frühstück mit in die Schule gegeben aber gegessen hat er so gut wie nichts. Auslöser auf diese Frage ist heute. Habe meinem Sohn einen Joghurt mitgegeben. Er kam ohne Becher zurück und habe ihn gefragt ob er ihn ...

von Simpleton 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ärger mit den Lehrern....HILFE!

Hallo, bei uns an der Schule gibt es massives Mobbing gegenüber den Kindern und das in der Grundschule. Eltern, die sich emsig engagieren und sich bei den Lehrern einschleimen, per "Du" sind und sich privat treffen um ihren Kindern einen guten Start/Schulzeit zu ermöglichen. ...

von Lana. 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

neue lehrerin in der 4. klasse

nachdem unsere "alte" lehrerin im letzten schuljahr mehr gefehlt hat, als sie da war, waren wir natürlich froh, dass wir eine neue lehrerin bekamen. allerdings mit gemischten gefühlen. sie kam jetzt auch ganz neu in die schule, d.h. es hat sie keiner gekannt. bis jetzt ...

von 3fachMama 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin schreibt diese Woche noch einen Test, ich bekomm die KRISE....

Ich mag die Lehrerin meines Sohnes (3.Kl), sie ist jung, motiviert und nett, die Kinder lieben sie, sie bleibt auch in der 4.Kl. ihre Klassenlehrerin. Aber jetzt find ich übertreibt sie, wir wohnen in Bayern, dies ist die letzte Schulwoche, am Freitag gibts Zeugnisse und dann ...

von Iris71` 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

in der 4. klasse eine neue Lehrerin

meine Tochter kommt jetzt in die 4. klasse. sie hatte 3 Jahre lang die selbe Lehrerin. allerdings war sie seit November mehr krank als in der Schule (kann sie ja nichts dafür). allerdings war es ein ständiges hin und her. am ersten Tag wurden sie immer in verschiedene klassen ...

von 3fachMama 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bald Einschulung,Kennt schon jemand die Klassenkameraden/ LEhrerin?

Hallo! Wir haben nach den Ferein Einschulung. Wer hat auch Kinder, die dies Jahr eingeschult werden? Habt ihr schon eine Liste mit Klassenkameraden oder kennt ihr schon die Klassenlehrer/in? Ich nämlich nicht. Hab noch gar nichts gehört.... LG, ...

von Nicili08 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gedicht für Lehrer zum Abschluss 2.Klasse

Hallo zusammen, meine Tochter bekommt nach der 2.Klasse einen neuen Lehrer und jetzt machen sie ein Büchlein, in dem jedes Kind eine Seite gestalten soll. Ich fände ein kleines Dankesgedicht gut - hat jemand von euch ein passendes auf Lager?? LG ...

von edda0815 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.