Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eden am 25.09.2008, 13:40 Uhr

Welcher ist der beste Füller??

Hallo,
überlegen unsereer Tochter zu Weihnachten ihren ersten Füller zu schenken. Sie ist jetzt in der 2. KLasse. Ich hatte ja früher Pelikan. WElcher ist für Anfänger der beste? Die Lehrerin sagte er solle weich sein ?
Was habt ihr für welche?
LG Eden

 
8 Antworten:

Re: Welcher ist der beste Füller??

Antwort von karamell am 25.09.2008, 14:40 Uhr

der mit dem deine Tocher am besten schreiben kann. das soll sie im laden testen

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist der beste Füller??

Antwort von s.k. am 25.09.2008, 14:49 Uhr

Jedes Kind kommt mit einem anderen Stift besser klar.

Unsere sollten einen Tintenroller bekommen. Wir sind in den Laden probieren gegangen. Man konnte beim schreiben direkt sehen mit welchem sie besser klar kommt.

Von daher hier nochmal der Tipp ausprobieren, sonst habt ihr schnell zwei oder drei Füller gekauft oder eure Tochter hat probleme beim schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist der beste Füller??

Antwort von gabi-carsten am 25.09.2008, 15:01 Uhr

wie meine Vorgänger schon sagten: ich würde mit Deiner Maus in einen gut sortierten Laden gehen, wo Ihr die Möglichkeit habt zu probieren. Vom Design fand ich den von Schneider am witzigsten, aber geschrieben hat er fürchterlich hart. Meine Tochter hat sich dann für den Lamy entschieden, einen Holzfüller, schreibt superweich. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist der beste Füller??

Antwort von schneckchen19 am 25.09.2008, 16:19 Uhr

Hallo,

ich habe früher einen Füller von Lamy gehabt. Mit dem bin ich super klar gekommen. Mein Sohn hat dann von meiner Oma auch einen geschenkt bekommen. Er kann zwar damit schreiben, aber man hört das er zwischendurch mit der Spitze "kratzt"

Die meisten in der Klasse hatten dann einen Füllerkulli, der auch von der Lehrerin befürwortet wurde. Wir haben uns dann für den von Stabilo entschieden, damit schreibt er super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist der beste Füller?? Griffix !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 25.09.2008, 22:37 Uhr

Hallo,

ich pers. finden den Kugelroller von Griffix am besten.

Aber in jedem Fall muß man das von Kind zu Kind individuell entscheiden.

Geh doch einfach mal zufällig Ende November oder Anfang Dezember in einen gut sotierten Schreibwarenladen und lass sie mal ausprobieren. Damit sie weiß, welchen sie aufschreibt für das Christkind.

Viel Freude!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke mal, das kommt auch mit auf´s ind an..

Antwort von sunnymausi am 26.09.2008, 7:31 Uhr

..jedes Kind hat sein eigenes Gefühl und dies sollte man vorher mal testen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist der beste Füller??

Antwort von Pemmaus am 26.09.2008, 9:42 Uhr

Unsere Kinder schreiben seit dem 1. HJ der 1. Klasse mit Füller. Zuerst hatte meine Maus einen Schreiblernfüller von Schneider. Damit ist sie gut zurechtgekommen. Aber er ist ihr bestimmt unglücklich runtergefallen und schrieb dann nicht mehr. Dann hat sie noch von mir einen von Pelikan bekommen, mit dem kam sie nicht so zurecht. Zum Geburtstag bekam sie dann den Griffix. Mit dem hat sie wieder eine schöne Schrift.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist der beste Füller??

Antwort von dani_j_j am 26.09.2008, 10:18 Uhr

ich würde vorher ohne Kids schonmal losziehen, in welchem Laden es welche Auswahl gibt - bin gewissermassen Ausstattungfetischist ;-)
und da wo ich denk, dass es viele verschiedene gibt, mit dem Kind hin und testen lassen...
kleine Auswahl:
Lamy Anfängerfüller (der mit dem Holz), mit dem kamen meine beiden Zwerge am besten zurecht
griffix, sieht supercool aus, allerdings haben wir unseren nach der 2.Reklamation in ein anderes Modell getauscht, die Hülle lag ständig einzeln im Mäppchen und war häufig voller Tinte
die onlines gefallen mir persönlich nicht so gut, find auch sie schreiben nicht so doll...
einen Pelikan habe ich auch aussortiert, da er vorn am Griffstück kratzige Rillen hatte (aber auch Geschmackssache)
worauf du noch schauen kannst, dass er nicht vom Tisch rollt, es gibt tatsächlich Unterschiede, und wenn keine Hülle drauf ist, was bei kleinen Schülern schon passiert, rollt er dann einfach vom Tisch...
Viel Spass beim aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.