Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 28.05.2018, 22:08 Uhr

Wie effektiv sind eure Grundschulen?

Hallo,
ohja, das kenne ich auch!
Wir hatten letzte Woche erst Projekttag "Natur", diese Woche findet der Sportunterricht auf einem Wasserspielplatz statt. Dafür gehen dann Hin- und zurück 2 h Weg drauf, 2 Stunden auf dem Spielplatz und danach (!) noch 1 h Unterricht. Mein Kind kam mit langem Gesicht nach Hause. Kind hätte lieber normal Unterricht an dem Tag.

Hier ist es auch so, dass wir als Eltern richtig fest eingebunden sind, auch mit Mitarbeit / Gestaltung des Unterrichts; wir haben z. B. regelmäßig vorgelesen in der Klasse.
Aber so langsam ist es mir auch zu viel. Laufend ist ein Fest, ein Grillabend, ... irgendwas wird immer gefeiert.
Vor allem wie über meine Zeit verfügt wird. Da werden Termine vorgegeben und natürlich dem Kind zuliebe macht man dann mit und verschiebt alles andere.

Besondere Aktivitäten machen wir auch lieber selbst als Familie.

Ich bin froh, dass wir eine liebe und herzliche KL haben, die den Kindern auch was beibringt, aber das ganze Drumherum bräuchte ich auch nicht. Ich hoffe, dass lässt nach der GS nach.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.