Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 03.06.2018, 13:23 Uhr

Wie effektiv sind eure Grundschulen?

Unsere hat in den unteren Klassen "nur" zwei Tages-Ausflüge pro Jahr, jeweils mit Übernachtung in der Schule. Die Große, jetzt 4. Klasse, hatte 2 kurze Klassenfahrten von je 3 Tagen, eine am Anfang, eine jetzt vor dem Endspurt.

Allerdings haben alle Klassen jeden Mittwoch Projekttag, wo sich die Schüler an solchen Aktivitäten wie Fotografie, Kochen, Brettspiele, Sprachen schnuppern etc versuchen können. Immer jeweils für 2-3 Monate, dann wird wieder gewechselt.

Das bringt frischen Wind in die Woche, und ist meist gar nicht so schulfern wie auf den ersten Blick vermuten ließe - auch beim Kochen und fotografieren muss z.B. gerechnet und dokumentiert werden...

Insofern können wir über Ineffizienz nicht klagen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.