Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 10.12.2012, 9:25 Uhr

Widerspruch gegen Schulverweis

Ich verstehe die Lehrerin schon und wundere mich immer über die Eltern, die dann meinen die Lehrer hätten sonst nichts zu tun, als sich um das eine Kind, das aus der Reihe tanzt zu kümmern.
In einer Klasse sind 20-25 Kinder, die auch ein Recht auf Unterricht haben und das ist nunmal nicht möglich, wenn ein Kind ständig den Unterricht stört. Warum sollen immer alle anderen auf dieses eine Kind Rücksicht nehmen ?

Wie hier schon andere schrieben, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass ADHS nicht schon vor Schulbeginn ein Thema war, denn richtiges ADHS kommt nicht von heute auf morgen.

Du warst bei der beschriebenen Situation nicht dabei und machst total die Wellen- wäre es nicht sinnvoller gewesen mit deinem Sohn zusammen mal die Sichtweise der Lehrerin anzuhören und dann zu handeln ?

***Es war wirklich durch Zufall, da das Toilettenpapier alle war. ***
Verstehe da leider den Zusammenhang nicht.

***Den Bluterguss sah ich erst am 30.11.12.****
Bei Kindern ist es ja eher unwarscheinlich, dass der Bluterguss von irgendwo anders herkommt *ironieoff*

Eine Idee ? Ja.
Es gibt in D Förderschulen, die sich mehr um solche Kinder kümmern können mit speziell ausgebildetem Personal/ Lehrkräften. Vielleicht wäre er da besser aufgehoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.