Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 10.12.2012, 7:53 Uhr

Widerspruch gegen Schulverweis

Hallo!

Nimms mir nicht übel, aber dein Posting liest sich ziemlich chaotisch. Ich komm mir vor, als hätte ich nur die Hälfte begriffen.

Außerdem kommt es immer wieder zu Widersprüchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt war. Doch dadurch fällt es schwer, dir einen Rat zu geben bzw die Situation richtig zu beurteilen.

Ich für mich, kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrerin so mit deinem Kind umgegangen ist. Mal abgesehen davon hat sie nicht nur DEIN Kind zu betreuen sondern noch einige mehr. Sicherlich war es nicht das 1. Mal, dass dein Sohn gestört hat.

Die Diagnose ADHS ist nichts, was nicht im Vorfeld nicht schon aufgefallen wäre - sprich vor Schulbeginn. Ich finde gut, dass dein Kind in ärztlicher Behandlung ist, aber um (ein echtes) ADHS richtig behandeln zu können, braucht es mehr, als nur Pillen.

Seid ihr beispielsweise bei einem Kinderpsychologen in Behandlung? Hast du ggf eine Art Elterntraining (z.B Triple P) gemacht? Bist du in der Erziehung Konsequent?

Ich verstehe, dass du grad ziemlich durcheinander und auch wütend bist. Aber ich lese nur deine negativen Emotionen gegenüber der Schule/Lehrkraft heraus.

Wie sieht das mit den Konsequenzen von EURER Seite bei eurem Sohn aus? Ich meine - er hat sich nicht korrekt verhalten.

Egal, ob er es mag oder nicht, wenn man ihn ansieht: Er hat niemanden zu schlagen.

Und schon gleich gar nicht, einen Erwachsenen. Oder lasst ihr euch von ihm schlagen, wenn ihm daheim etwas sauer aufstößt?

Bitte berichte etwas mehr...

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.