Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 09.12.2012, 14:10 Uhr

Widerspruch gegen Schulverweis

Naja, ganz ehrlich, ich bin selber Lehrerin und kann einfach nicht glauben, dass dein Sohn von der Lehrerin herumgeschleudert wurde und so. Das muss dir wohl dein Sohn erzählt haben, dabei warst du ja wohl nicht ... also was meinhst du denn, warum man Lehrer wird? Sicher nicht, weil man so mit Kindern umgeht.
Und wenn dein Sohn den Unterricht wiederholt so stört, dass man sich keinen Rat mehr weiß als dass du ihn abholen sollst, musst du das tun, denn du bist für die Erziehung ja zuständig. Interessiert in der Schule nicht, ob du arbeiten musst oder so. Da musst du deine Kindkrank-Tage einsetzen oder so. Das ist dein Problem.
Überleg dir halt auch mal, dass dein Sohn ja nicht der einzige ist, sondern dass da locker 25 oder mehr Kinder drunter leiden, wenn er da den Terror veranstaltet.
Vom Lehrpersonal, das da versucht zu unterrichten, mal abgesehen. Es ist nicht der Job der Lehrer, solche Kinder erstmal in die Lage zu versetzen dem Unterricht zu folgen. Das müssen die Kinder schon von zuhause "mitbringen".
Man könnte überlegen sonderpädagogisches Personal, falls an der Schule evrfügbar, um Hilfe zu bitten, und ein AOSF Verfahren einzuleiten. So könnte man evtl. eine zusätzliche Betreuung in der Schule für das Kind, zumindest für ein paar Schulstunden die Woche, bekommen, was dem Kind sicher gut täte.

Viele Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.