Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 14.07.2013, 17:13 Uhr

Welcher Druck?

Verstehe ich nicht!
Mein Kind hat durch Noten genauso viel oder wenig Druck wie ohne! Nur weil ein Kind keine Noten bekommt, ist ihm seine Leistung doch nicht egal /oder mir!

Ich persöhnl. kann mit Noten mehr anfangen als mit einem Text wo die Lehrer sich ja oft ein bisschen "gewählt" ausdrücken!

Mit einer 3 in Ordnung(wobei ich mir sicher war, dass er da ne 4 bekommt ) kann auch mein Kind mehr anfangen als:
"an seinem Überblick über seine Schulsachen und den Umgang mit seien Arbeitsutensilien , dem sortieren von Unterrichtsmaterialien und strukturieren seiner Arbeitsweise kann er noch arbeiten.............

Und mein Kind vergleicht sich überhaupt nicht mit anderen Kindern anhand der Noten, wozu auch was soll ihm das nützen oder mir als Eltern , was habe ich davon? Aber mein Kind kann auf einer Skala von 1-6 sehr gut einschätzen wo er liegt, auch ohne dafür einen A4 Text lesen zu müssen, der Ihm am Ende wahrscheinlich auch keine Erleuchtung bringt!

Bei uns gibt's ja beides Noten und Text : 1 Bsp. XY verfügt über ein außergewöhnliches Allgemeinwissen, was er gerne einbringt und die Klasse davon profitiert.
Was heißt das??? Er quatscht bei jedem Mist rein???Muss überall seinen Senf dazu geben??? Ist ein Besserwisser , oder die anderen Stroh Doof?
Nee tut mir leid , da ist mit die 1 in Mitarbeit lieber!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.