Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nena027 am 15.11.2005, 14:09 Uhr

welche Kriterien spielen denn eine Rolle...?

Hallo,
mein Sohn ist zwar erst 6, und in der ersten Klasse, aber er setzt viel daran, dass er zu seinem Freund in die zweite Klasse kann. Laut seinerer Lehrerin muß er aber die Schreibschrift können, die sie in der ersen Klasse ja noch nicht lernen (zumindest bei uns). Lesen kann er schon zur Genüge und rechnen kann er auch sehr gut. Er stellt sich manchmal ziemlich bockbeinig an, wenn man mit ihm etwas lernen möchte. Das Problem bei ihm ist, dass er sich die Sachen einmal anschaut und für Wochen auswendig kann.
Und nun meine Frage: Wie war es bei Euch? Kam da die Lehrerin auf Euch zu oder seid ihr hingegangen? Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Timo ist halt einer, der in der Schule schnell fertig ist mit seiner Aufgabe und dann die anderen stört, weil er es überhaupt nicht verstehen kann, dass die anderen soooo langsam sind (seine Aussage). Und zu Hause hat er dann in 5 Minuten alle Aufgaben erledigt. So geht das schon seit er in der Schule ist. Er hat vor der Schule schon alles mögliche gerechnet und fängt jetzt sogar schon an zu Multiplizieren und weiß, war 3x3 und 5x5 usw. gibt.

Für viele Tips dankbar
Nena027

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.