Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 14.11.2005, 15:22 Uhr

Ist hier jemand mit einem Kind, das gesprungen ist?

Hallo, mein Sohn (geb. dezember 97) ist im August 04 regulär eingeschult wurden. ihm wurde vom Psychologen eine erhööhte lernbereitschaft diagnostiziert, da man in diesem alter noch nicht wirklich von hochbegabung sprechen kann. Er konnte bereits lesen, schreiben, rechnen, zählen bis weit über 1000, 6 stellige zahlen ohne probleme lesen, schach spielen ... zumindest haben wir ihn auf keine "normale" Schule gechickt, sondern er geht auf eine jenaplan-schule. nach nur 2 wochen in der 1. hat er schon mit der schreibschrift angefangen, nach weiteren 2 wochen kam er probeweise zu den 2.klässlern um dann direkt nach den herbstferien ganz in die 2. zu wechseln. nun ist er ja schon in der 3. und kommt super mit, und laut lehrer auch noch nicht an seiner leistungsgrenze. außer dass er sehr klein und zart ist, war die entscheidung, ihn springen zu lassen genau richtig. eigentlich sollte er auch vorzeitig eingeschult werden, aber durch umzug und neues Baby und wohnen auf der "baustelle" haben wir das dann doch gelassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.