Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati.p am 08.11.2007, 11:59 Uhr

Weinen

Hallo!
vielleicht kann mir hier eine/einer von euch weiterhelfen, mir einen Tipp geben oder vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichten.
Ich stell uns mal kurz vor: Mein Sohn ist 7-einhalb Jahre alt und besucht die 2. Klasse Grundschule. Er ist eigentlich ein recht guter Schüler, relativ langsam zwar beim Schreiben und Rechnen, aber er versteht die Aufgabenstellung und arbeitet selbständig. Er hat zwar keinen "besten" Freund, ist aber bei den meisten Jungs und Mädels aus seiner Klasse beliebt und kennt auch sonst jede Menge Kinder. Sein größtes Problem (oder vielleicht MEIN größtes Problem mit ihm) ist aber, dass er bei jeder kleinen Auseinandersetzung zu weinen beginnt. Er heult einfach sofort los, sobald er "keine Worte" mehr hat. Dazu möchte ich noch sagen, dass er sehr groß ist und das Heulen einfach lächerlich wirkt. Es hilft weder Trösten noch Drohen, er heult einfach wegen jeder Kleinigtkeit. Sensibel ist schon gut und recht, aber er steht sich mit dieser Heulerei doch nur selbst im Weg. Was könnte ich denn machen?
Vielen Dank für jede Antwort!
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.