Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 18.12.2007, 8:09 Uhr

Weihnachtsfeier; Ja oder Nein??

Hallo !

Mein Sohn geht jetzt in die Eingangklasse.
Wir hatten letzte Woche Plätzchenbacken und basteln mit anschliessendem weihnachtlichem Frühstück, das allerdings klassenintern und Vormittags, weil es eine besondere Schule ist wo die Kinder gebracht und geholt werden, da wäre es Nachmittags organisatorisch ein Problem.
Morgen ist zu Ferienbeginn ein ökum. Gottesdienst.

Am Gottesdienst nehmen die islamischen Kinder nicht teil, an der Weihnachtsfeier hatten sie ihren Spass. Ich habe mich mit einer Mutter unterhalten, sie sagte sie feiern das Zuckerfest und Weihnachten als solches wird in kleinem Rahmen gefeiert.

Ich bin auch der Meinung, dass es Priorität haben sollte, das wir unsere kulturellen gebräuche weiterhin in den Vordergrund stellen.

Das was Du beschreibst hört sich echt nach Unlust an, etwas zu organisieren.
Und eigentlich schade, denn man kann ja auch gerade in diesen Tagen bewusst andere Kulturen den Kindern näher bringen. Aber das muss von 2 Seiten kommen und das ist das Problem.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.