Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 18.12.2007, 14:24 Uhr

Traude...

Erst mal eine kleine Begriffsklärung:

"Islamisten" ist der Fachbegriff für islamische Fundamentalisten und kein genereller Begriff für Moslems.

Dementsprechend hast du recht - Islamisten halten krampfhaft an ihrem Glauben fest und sind gegen anderes. Das befürworte ich nicht. Ich finde Fundamentalismus in keinem Bereich gut.


"Und ich sagte ja nicht, dass man sie zurückschicken muss, sondern frage mich einfach, wieso diese Leute dann nicht freiwillig wieder in IHR Land, mit den achsoguten Glaube zurückgehen!"

Ähm - es ging um Leute, die hier GEBOREN sind - in welches Land sollen sie freiwillig zurückgehen?

Ich möchte nochmal darum bitten, Staatsangehörigkeit und Religion auseinanderzuhalten - "Wieso leben dann soviele Ausländer in D oder Ö, wenn doch soviel hie GEGEN ihren Glaube spricht?"
Es gibt auch viele Ausländer, die Christen sind, und viele Deutsche und Österreicher, die Buddhisten, Juden, Atheisten, Neuapostolen oder was auch immer sind.
Es leben in Deutschland z.B. ein knappes Drittel Protestanten, ein knappes Drittel Katholiken und ein knappes Drittel ohne Religion.

Wenn du weiter oben nachliest, dann findest du, dass ich befürworte, traditionelle Feiern des Kulturkreises anzubieten. Eben weil es gewachsene Traditionen sind. Ob das nun welche sind, die mit christlichen Feiertagen zusammenfallen, wie Weihnachten und Ostern, oder welche ohne direkt christlichen Hintergrund, wie Silvester und Karneval, ist mir dabei egal. Das hängt aber damit zusammen, dass sie LANDEStradition sind, nicht damit, dass man sich an eine Religion anpassen soll.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.