Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 18.12.2007, 13:39 Uhr

Traude, und was mache ich, wenn mir unsere Sitten nicht passen?

Ich kann nicht in ein anderes geliebtes Land zurück gehen, ich wurde in diesem hier geboren ;).

Theoretisch haben wir eine Trennung von Kirche und Staat, daher finde ich es doch sehr legitim, zumindest drüber nachzudenken, ob man solche Veranstaltungen nicht freiwillig und außerhalb des Unterrichts macht.

Sie GAR NICHT mehr zu machen, wie im Ausgangsposting beschrieben, finde ich dagegen schade.

Im Übrigen waren es an dizessins Schule ja nicht die "Ausländer", die die Weihnachtsfeier abschaffen wollten, sondern die (vermutlich überwiegend deutsche und christliche?) Lehrerschaft... wohin willst du die zurück schicken???

*kopfschüttel*


Also ich verteidige gerne vernünftige Werte wie Demokratie, Meinungsfreiheit, gleiche Chancen für beide (oder mehr?) Geschlechter usw. gegenüber Andersdenkenden - aber deswegen schicke ich bestimmt nicht alle, die etwas in Religionsdingen kritisch oder anders sehen, in irgendwelche anderen Länder...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.