Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 16.01.2011, 21:19 Uhr

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung bekamen, bisher jedenfalls. War aber immer so ist jetzt nicht s, dass sie die Halbjahre vorher viel besser waren.
Der Grund war jedenfalls der, dass sie sie deshalb bekommen um später nicht in ein tiefes Loch zu fallen da sie sehr sensibel sind. Sie sagen sie fanden das nicht gut (Ein Elternvertr selbst Lehrer). Aber sie können nichts machen. Andere Eltern finden es halt ungerecht. Aber die Lehrer erklärten es wegen der sozialen Reife?!, dass die Kinder halt am Liebsten aufs Gymi gehen würden und nicht akzeptieren können, dass sie eigentlich noch nicht mal Realschulniveau erreichen können.
Find ich interessant an was so gedacht wird.
Ist das bei euch auch so?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

würdet ihr euch da einmischen, es geht um sozialverhalten? ...

Hallo, ich nehme an, daß das was ich nun schreibe total kleinkariert klingt, aber ich hätte einfach mal gerne eine meinung dazu. mein sohn ist heute morgen mit einem freund mit dem rad zu schule gefahren. zufällig habe ich meinen mittleren auf dem weg zum kindergarten mit ...

von claudiH 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Echt traurig über fehlende Sozialkompetenz hier

und grad Keksraupe du mischst ganz grossspurig mit. Bezahlst du mit deinen Steuerabgaben die Förderlehrer deiner Tochter.....? Oder denkst du, dass die Abgaben deines Freundes (der ja doch nicht für dich da ist und du über ihn hier meckerst) ausreichend sind? Wie lange ...

von kleine.zwiebel 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten unwichtig?

Bezogen auf das Posting unten bzgl. Sozialverhalten fällt mir immer wieder in verschiedenen Beiträgen auf, dass die Beurteilung insbesondere vom Sozialverhalten aber auch vom Arbeitsverhalten (Kopfnoten) sehr kritisch gesehen wird. Teilweise scheint hier eine "schlechte" Note ...

von zweimam 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Note Sozialverhalten

Guten Abend:-) Mein Sohn, 8 Jahre/2. Klasse, hat letzte Woche sein Zeugnis bekommen; etwas Gedanken mache ich mir über die Beurteilung des Sozialverhaltens. Da steht: Er geht noch zu selten auf Klassenkameraden zu bzw. arbeitet zu wenig mit ihnen zusammen, wenn ihn was ...

von kathi-maus 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Widerspruch gegen Aussagen zum Sozialverhalten

Hallo, wir haben heute das Zeugnis unserer Tochter erhalten und sind wirklich erschrocken wie der Lehrer sich über das Sozialverhalten geäußert hat. Jetzt schreibt bitte nicht: Ja die Eltern sehen ihr Kind immer anders. Es ist so, daß manche Sachen vollkommen überspitzt ...

von -Julinchen- 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Wie erklärt Ihr einem Grundschüler Begriffe wie Sozialismus....?

Hallo, mein Sohn (fast 8) liest gerade das Buch "Fritzi war dabei - eine Wendewundergeschichte". Das Buch handelt von einem Mädchen, das die Ereignisse vor und während dem 9. November miterlebt (die Wende aus Kinderperspektive) Ein übrigens sehr empfehlenswertes Buch. Da ich ...

von ella76 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Soziale Phobie

Hallo, meine Tochter, 7 Jahre, hatte schon immer Probleme mit anderen Menschen ausserhalb der engsten Familie. Sie sprach und spielte nie mit den anderen Kindern in der Krabbelgruppe, Turn-, Schwimmgruppe, im ersten Kigajahr etc. Der Kinderarzt und die ...

von unbekannt123 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

W'ie wichtig soziales Umfeld bei Schulwahl?

Hallo! Mein 9jähriger ist sehr gut in der 4. Klasse Volksschule. Er hat ein AHS-reifes Zeugnis. Nur die nächste AHS ist 20 km entfernt, tägl. Bus- und Zugfahrten wären notwendig, außerdem verliert er seinen gesamten Freundeskreis. Er ginge in eine Schule wo 10-20jährige ...

von susip1 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten einen Nachbarjungen! Was tun?

Hallo an Alle, in unserer Straße ist eine neue Familie eingezogen. Die Eltern sind ganz nett, aber irgendwie auch sehr nachlässig. Sie haben einen kleinen Jungen mit 4 Jahren (der rennt immer noch mit Windel rum und kann kein klares Wort sprechen). Der kleine Junge sieht ...

von Makira 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

mit schwierigem sozialverhalten aufs gym?

hallo! habe im teenie-forum schon mal gefragt. wie würdet ihr als grundschul-mamas entscheiden? unser sohn kommt dieses jahr in die 5. er hat zum halbjahr eine vorläufige gymempfehlung bekommen (niedersachsen), D/M/SU 2/2/3, wobei die KL meint, er hätte wesentlich mehr ...

von Monica1 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.