Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.01.2011, 15:26 Uhr

Ungerechtigkeit

Ungerechtigkeit ist so eine Sache.

Zum einen sind Noten nicht das A und O - es gibt andere Kriterien, die m.E. mehr aussagen.

Aber jetzt mal unabhängig von den Grundlagen für eine Empfehlung und rein zur Ungerechtigkeit:

Wenn die Kinder, die eine Empfehlung bekommen haben, tatsächlich für die höhere Schulform ungeeignet sind - warum ist es dann ungerecht gegenüber den Kindern, die ebenfalls für die höhere Schulform ungeeignet sind, aber keine Empfehlung entgegen ihrer Fähigkeiten bekommen haben?

Und andersherum: Wenn die Kinder tatsächlich doch für die höhere Schulform geeignet sind - was haben die Kinder, die ebenfalls für die höhere Schulform geeignet sind, die aber keine Empfehlung bekommen haben, davon, wenn die anderen auch entgegen der Eignung empfohlen wurden?

Für MICH ist es wichtig, daß MEIN Kind eine geeignete Empfehlung bekommt - wie auch immer die aussieht. Andere Kinder sind mir latte. Weil es meinem Kind nicht hilft, wenn ein anderes Kind falsch oder richtig "einsortiert" wird. Eine falsche oder richtige "Einsortierung" eines fremden Kindes macht die "Einsortierung" meines Kindes nicht richtiger oder falscher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.