Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 16.01.2011, 13:13 Uhr

keine direkte Schulfrage , passt das Horoskop zu euren K und glaubt ir daran?

hallo,

also meine Tochter ist a sehr empfindlich und eine Heulsuse schon immer gewesen. Ich glaube so viel Wasser wie von ihr rausgegangen ist hab ich noch nicht getrunken. Schon immer.
Naja jedenfalss sagen mir alle immer, Jaja ein Wassermensch (sie ist Wassermann) die sind immer total empfindlich und heulen immer schnell.
Ist das bei den die Wasserkinder haben auch so??
Ich glaube da eigentlich garnicht dran und abergläubisch bin ich auch nicht aber jetzt bin ich doch neugiereig geworden seit wir gestern schon wieder so eine Situation hatten.

lg

 
12 Antworten:

Re: keine direkte Schulfrage , passt das Horoskop zu euren K und glaubt ir daran?

Antwort von dhana am 16.01.2011, 13:50 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar, welche Sternzeichen meine Kinder sind - aber ich hab überhaupt keine Ahnung welche Eigenschaften oder so da welchem Sternzeichen zugeschrieben werden - kann ich dir also nichts dazu sagen.

Ich hab nur festgestellt, das die Namen meiner Kinder wie die Faust aufs Auge passen - also wenn man von der Bedeutung der Namen ausgeht. Die wurden ja schon vor der Geburt ausgesucht - passen sich da die Kinder dem Namen an - oder hat man da als Eltern ein Gespür, welcher Namen zum Kind passt?
Ich wusste beim Aussuchen der Namen nicht, welche Bedeutung diese haben.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine direkte Schulfrage , passt das Horoskop zu euren K und glaubt ir daran?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.01.2011, 13:53 Uhr

Hallo

Vanessa ist auch Wassermann und heult eher selten. Es gab auch schon andere Zeiten, aber so richtig schlimm, dass man sie Heulsuse nennen würde, war es nie.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine direkte Schulfrage , passt das Horoskop zu euren K und glaubt ir daran?

Antwort von Luca28601 am 16.01.2011, 14:50 Uhr

Kann schon sein :o)

Mein Sohn ist Krebs. Krebskindern sagt man nach, dass sie sehr sensibel und empfindlich sind....und ebenfalls nah am Wasser gebaut sind.
Trifft im Falle meines Sohnes voll und ganz zu...leider *gg*
Ausserdem steht im Buch, wenn man Krebskindern erklären will, was eine Sonnenblume ist, soll man diese am besten ihm geben. Krebse lernen eher durch fühlen und sehen, als durch denken, weshalb sie auch oft etwas längere Zeit benötigen, als andere Tierkreiszeichen.
Sie sind sehr sozial veranlagt und haben extrem viel Mitgefühl anderen Gegenüber.

Trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf....bin selbst sehr erstaunt darüber. Manchmal nervt das aber ohne Ende, weil ich selbst nicht so bin...bin Stier....also eher ungeduldig und stur.....deshalb habe ich oft kein Verständnis für seine manchmal sehr langsame Art :o(

Meine Tochter ist Waage....da weiß ich, ausser das sie ausgeglichen sind, leider nicht, was die so für Eigenschaften haben sollen.... Ist vielleicht auch noch zu früh, sie ist ja erst 2.
Auf jedenfall ist sie das ganze Gegenteil vom Großen Bruder ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luca

Antwort von vallie am 16.01.2011, 15:14 Uhr

das ist ja der hammer, wie du die kleinen krebskinder beschreibst, ich habe nämlich das gleiche als krebsmädchen und es trifft den nagel absolut auf den kopf.
ich bin fisch und mein kind1 ist löwe, wie meine schwester und die sind sich auch sowas von ähnlich! unabhängig, stark, selbstbewußt....schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Namen

Antwort von Loraley am 16.01.2011, 15:36 Uhr

dhana, so geht es mir auch.
Die Namen meiner Kinder passen exakt.

Sternzeichen interessieren mich so was von gar nicht.
Vielleicht weil ich Löwe bin und die mag eh keiner leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es besteht die Gefahr, sein Kind festzulegen auf bestimmte Eigenschaften...

Antwort von Hexhex am 16.01.2011, 15:36 Uhr

Mein Sohn ist Löwe, aber ein Sensibelchen und mit eher zu wenig Ellenbogen. Meine Tochter ist Wassermann, heult aber immer schon eher selten. Also, auf meine Kinder treffen die Eigenschaften der Sternzeichen überhaupt nicht zu.

Die Sterne sind ja nicht in bestimmten Formen geordnet, sondern die Menschen der westlichen Antike haben ihnen diese Formen zugeordnet, ob's passte oder man wirklich irgendwas erkennen konnte oder nicht. In Asien gelten ganz andere Tierkreiszeichen. Das Ganze ist also völlig willkürlich.

Ich sehe bei (allzu) abergläubischen Menschen auch die Gefahr, dass sie die Eigenschaften ihrer Kinder, die zum Sternzeichen passen, mehr betonen. Und die anderen Eigenschaften, die vielleicht gar nicht passen, eher übersehen. So kann man bestimmte Eigenschaften beim Kind unabsichtlich verstärken, andere zu wenig fördern. Wer sein Kind auf einen sensiblen "Krebs" festlegt, wird auch dauernd Krebs-Eigenschaften erkennen, und seine vielleicht "löwigen" Eigenschaften weniger wahrnehmen.

Ich kann daher keinen Sinn und schon gar keinen Vorteil in der Astrologie erkennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Kind war ich genauso ein Krebeskind,...

Antwort von Gucci75 am 16.01.2011, 15:47 Uhr

dass sich dann ab der 8. Klasse zu einem schnellen Denker entwickelt hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine direkte Schulfrage , passt das Horoskop zu euren K und glaubt ir daran?

Antwort von Patti1977 am 16.01.2011, 19:40 Uhr

es gibt experimente, wo man horoskope vorlegte und die menschen sagten: ja trifft voll auf mich zu. aber es waren nicht ihre eigenen. ich halte davon nichts, jeder ist so wie er sich entwickelt, wie er seine umwelt aufnimmt und wie seine eltern auf ihn einwirken plus gene. und da ist das geburtsdatum völlig egal. horoskope sind für mich nichts weiter als ausreden für charakterzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loraley

Antwort von disi am 16.01.2011, 21:03 Uhr

meine Kleine ist Löwe und wenn es danach geht, die ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti

Antwort von disi am 16.01.2011, 21:10 Uhr

naja dann hab ich ja noch Hoffnungen, dass sich das ändert. Aber komisch ist, ich bin ja noch nicht mal diejenige die auf so einen Bolzen kam, sondern werde immer gefragt, na ist sie ein Wassertier? (wenn es dann mal so weit ist). Naja ich meine Vorteile hat es darin, indem sie sozial ist und sehr hilfsbereit, sie ist nicht schüchtern. Halt nur sehr sensibel, das kann schon anstrengend sein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Kind war ich genauso ein Krebeskind,...

Antwort von eumeline am 17.01.2011, 13:02 Uhr

Hm...Mein Sohn ist Fische - das passt ganz gut.
Meine Tochter ist Krebs (wie ich) und das passt überhaupt nicht. Sie ist weder sensibel noch zögerlich, im Gegenteil.

Keine Ahnung, vielleicht sollte ich mir die Eigenschaften nochmal durchlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassermann ist KEIN Wasserzeichen

Antwort von doschia am 17.01.2011, 20:22 Uhr

Hallo disi,

seltsamerweise gehört der Wassermann NICHT zu den Wasserzeichen, vielmehr ist sein Element die Luft.

Luftzeichen: Wassermann, Zwilling, Waage
Wasserzeichen: Fische, Krebs, Skorpion
Feuerzeichen: Widder, Löwe, Schütze
Erdzeichen: Steinbock, Stier, Jungfrau

Ich selbst bin übrigens Schütze. Laut chinesichem Horoskop bin ich jedoch Büffel und die angelblichen Charaktereigenschaften sind ganz andere als die des Schützen, sie entsprechen eher unserem Stier.

Außerdem wurde in den letzten Jahren mehrfach berichtet, dass sich aufgrund der Verschiebung der Erdachse auch die Termine der Sternzeichen verschoben hätten und dass ein neues Zeichen hinzugekommen sei. Meine Tochter wäre demnach nicht mehr Zwilling, sondern Stier und ich wäre statt Schütze jetzt Schlangenträger.

Inwieweit man derartige "Wissenschaft" ernst nehmen möchte, lasse ich dahingestellt.

doschia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.