Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152 am 14.09.2007, 15:28 Uhr

Wegen meinem Post von Gestern wegen Sonderschule

Also,ich muss jetzt mal weiter ausholen...
Meine Tochter war von März 06 bis April 07 nicht in meinem Haushalt.Dadurch das sie ganz plötzlich wieder in meinen Haushalt kam und somit auch in eine andere Stadt,hat das mit dem sonderpädagogischem Gutachten von der Zeit nicht so hingehauen und darum sollte sie während der ersten Schulwochen getestet werden.Ist ja nun auch geschehen.Mir wurde nie gesagt,das dieses Gutachten auch in der Grundschule hätte erstellt werden können.Meine Söhne gehen momentan noch beide auf eine Sprachheilschule.Die machen dort ganz normal Unterricht wie in der Grundschule(nur das 1.Jahr ist glaube ich was langsamer)Jedenfalss war ich der Meinung,das sie auf der Sonderschule ja dann langsamer sein müssten,aber Pustekuchen.In der 1.Woche musste meine Tochter schon ganze Sätze schreiben,was für mich unlogisch war.Genau wie das Lesen,was macht es denn für einen Sinn,ein Kind lesen zu lassen,das doch gerade mal 2 Buchstaben gelernt hat,ok sie kennt mehr aber das heisst ja noch lange nicht das sie lesen kann/muss.Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.Werde euch dann berichten wie es weiterging.
LG und schönes WE:-)
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.