Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnSheramy am 14.09.2007, 14:38 Uhr

Formulierung Entschuldigung

Hi,
mal eine ganz blöde Frage:

Wie formuliere ich eine schriftliche Entschuldigung ?

Sehr geehrter Herr.....blabla
oder
Lieber Herr .....blabla
oder einfach
Entschuldigung
Hiermit bitte ich das Fehlen meines Sohnes ...am.... zu entschuldigen - und Begründung ?
Bin mir bei Formalitäten so unsicher. Wir das an die Schule oder den Lehrer oder den Direktor gerichtet ?
Hand- oder am Computer geschrieben ?

LG, Ann

 
3 Antworten:

Re: Formulierung Entschuldigung

Antwort von IngeA am 14.09.2007, 15:16 Uhr

Hallo,

bei sowas bin ich immer recht förmlich, das wird ja schließlich in den Akten aufgehoben. An die Klassleitung, handgeschrieben reicht:

>Sehr geehrter Herr XY,

Hiermit bitte ich das Fehlen meines Sohnes ...am.... zu entschuldigen - und Begründung

Mit freundlichen Grüßen<


LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön! ot

Antwort von AnnSheramy am 14.09.2007, 15:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung Entschuldigung

Antwort von Ebba am 14.09.2007, 18:06 Uhr

Hallöchen Ann,

ich gebe mir da meist nicht besonders viel Mühe und wenn ich mich recht erinnere habe ich Entschuldigungen sowohl schon mit persönlicher Anrede also

Sehr geehrter Herr Y

am konnte unsere Tochter ......... wegen ........ nicht am Unterricht teilnehmen.

also auch ein mit

"Entschuldigung"
als Überschrift mit obigem Text geschrieben.

Es hat sich auch noch kein Lehrer beschwert und in sämtlichen Zeugnissen waren die Fehltage als "entschuldigt" angegeben.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Lehrer das Fehlen nicht entschuldigt, wenn man nicht offensichtlich ein vorgeschobener Grund für das Fehlen vorliegt.

Ach ja, und die Entschuldigungen schreibe ich grds. handschriftlich morgens beim Frühstück.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.