Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.09.2007, 10:51 Uhr

Sonderschule

Also das hätte ich mir nicht gefallen lassen. Auch wenn Deine Tochter zu dem Zeitpunkt nicht bei Dir gewohnt hat - wer hat sie denn zur Schuluntersuchung begleitet? Und warum hat derjenige nicht sofort Rückprache mit Dir genommen, als die Ärztin sich so schwammig ausdrückte "da muss man sehen, ob sie in der Grundschule mitkommt". Wenn es nur ein Test ist, bei dem sie schlecht, sie aber ansonsten überdurchschnittlich abgeschnitten hat, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um sie da rauszuholen. Rücksprache mit der für sie zuständigen Grundschule, Landesschulamt, mit dem Direktor der jetzigen Schule.
Was das "Lesen üben" betrifft: Es ist in den Testtagen an Sonderschulen üblich, dass Kindern mehr abverlangt wird, als sie schon können, weil die Lehrer sehen wollen, bis wohin die Kinder problemlos mitkommen und wie sie reagieren. Klingt blöd, ist aber so. Für mich hört sich das so an, als würden sie die Testtage, die normalerweise vor der Einschulung stattfinden, mit Deiner Tochter während der Schulzeit nachholen.
Meiner Tochter wurde damals bescheinigt, sie hätte Probleme mit dem Gleichgewicht. Wir haben nur müde gelacht, denn sie balancierte auch damals schon mühelos über einen frei an Ketten baumelnden Baumstamm hier auf dem Spielplatz. Diese Gutachten sind also mit Vorsicht zu genießen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.