Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 08.05.2007, 7:43 Uhr

Wegen Lehrer! Im ersten Jahr sitzen bleiben?

Bei uns kam in der ersten Klasse ein Schüler dazu, der die Klasse wiederholt hat und auch von unseren Schülern wiederholen gerade 3 Kinder die erste Klasse.

Bei uns heißt das aber nicht "sitzen bleiben" sondern, den Kindern wird nochmals die Möglichkeit gegeben den Stoff zu verstehen und auch sich weiter zu entwickeln.
Sie bleiben nicht sitzen, sondern werden zurückgestuft.

Genauso wie Kinder, die besonders fix sind, sie werden hochgestuft.

Gerade bei 2 von den 3 Schülern fand ich es absolut wichtig, denn sie waren auch sozial noch nicht soweit wie alle anderen. Nun haben alle 3 gut aufgeholt, kommen sehr gut zurecht und sind gute Schüler.

Und bei uns hat es nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.
Wäre schlimm, wenn Eure Lehrerin Euren Sohn aus solchen Gründen zurückstufen würde.
Für das Zurückstufen sollten die Noten zählen und nichts Anderes.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.