Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 18.11.2007, 22:24 Uhr

Was?Probleme?

Hallo,

habe auch große Probleme mit meinem Sohn, trotz 1sen. Ab dem 3. Schultag Weigerung weiter in die Schule zu gehen. Im Unterricht aus dem Fenster schauen, unter der Bank ein Buch lesen, in die Klasse rufen, wenn andere Kinder die Aufgabe nicht in einer Sekunde gelöst haben. Als Streber gemobbt zu werden. Diskussionen mit der Lehrerin bis zum Abwinken, er will/hat meistens das letzte Wort. Ist zwar erst 9,5 Jahre, hat aber Pubertätsgebahren.....
Wird von der Lehrerin vorgeführt und ausgelacht (ein Beispiel aus der 1. Klasse: Wieviel ist 350 x 470). Mein Sohn fing an zu rechnen, nach einer Sekunde meinte die Lehrerin: Na, du bist ja doch nicht so schlau, wie du immer tust..... Riesengelächter in der Klasse. Wenn mein Sohn sich meldet, wird es grundsätzlich übersehen....

Für die Lehrerin ist er ein ADHS Kind, deshalb hat sie uns auch zur Kinderpsychiatrie getrieben.... dort tippte der Psychologe sofort auf Hochbegabung, was es dann auch war.
Grundsätzlich keine Förderung für ihn in der Schule. Wenn die anderen 3 Arbeitsblätter ausfüllen, kann er ja 10 machen.... aber keine schwierigeren Aufgaben. Es gibt in der Klasse noch ein hochbegabtes Kind, die beiden dürfen nie !! zusammenarbeiten. Mein Sohn muss immer mit den schwächeren Kindern arbeiten, was ihm oft zum Hals raus hängt, da er dann die ganze Arbeit macht und das andere Kind nicht.

Lezte Woche gab es in Deutsch einen Wettbewerb, dem Gewinner wurde eine Überraschung versprochen. Mein Sohn hat diesen Wettbewerb gewonnen, hat dafür 3 Stunden zu Hause recherchiert.. was war... alle Klassenkameraden bekamen die Überraschung, da sich alle solche Mühe gegeben hatten. Mein Sohn war stinkesauer.....so kann man prima ein Kind demotivieren.

Ich könnte hier noch Stunden weiterschreiben. Gott sei Dank , in 7 Monaten ist die Zeit bei dieser Lehrerin vorbei.

Gruß
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.