Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggal am 17.11.2007, 19:41 Uhr

Haben eure Kinder Idole??

Seit gestern beschäftigt mich eine Frage. Ich hol mal etwas aus, damit ihr genauer versteht, worum es mir geht:

Wir sitzen des öfteren im Sportpark herum und schauen unseren Kindern beim Turnen zu, dabei ergeben sich immer viele Gesprächsthemen. Das gestrige war, wer wen weswegen toll findet und was dann getan wurde.
Da fand ein Mädchen mit 4 Jahren ein anderes so cool, dass es dessen Haarschnitt brauchte. Die andre(6) zieht seit Tagen nur noch das an, weils die Klassenkameradin auch an hat. Das nächste Mädchen erzählt täglich von den tollen Leistungen meiner Tochter, weil sie das so toll findet, wieder ein anderes hat erzählt, dass eines der andren Mädchen ja soooooo toll ist....usw...also haben diese Kinder Idole gefunden, in andren Kindern meist und wollen diese nachahmen.

Haben eure Kinder so was auch? Erzählen die manchmal zu Hause, der oder die war toll, hat was toll gemacht, ist cool oder schaut toll aus, weil....und wollen dieses dann auch haben/machen??

Ich kenne das hier nämlich überhaupt nicht....weder unter den Geschwistern, noch dass irgendwer andres mal cool oder toll war, etc pp und durch Sprüche wie, "Kinder brauchen Idole", überlege ich grad, was bei meinen Kids da nicht "stimmt" ?!?! ;) Denken meine da so anders, oder brauchen sie keine Idole oder ist das doch auch weit verbreitet, dass Kids eben nichts in der Richtung erzählen??

lg schneggal

 
8 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von schneggal am 17.11.2007, 20:39 Uhr

....es ist nicht so, dass meine nicht mitbekommen, dass wer was gut macht, sie loben auch sehr gerne andere Kinder, egal für was, aber dieses, der kann/hat was, das muss ich auch können/haben fehtl einfach.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder Idole??

Antwort von glückskinder am 17.11.2007, 21:16 Uhr

Als wir (meine Söhne und ich) dieses Jahr wieder als Mitarbeiter auf Behindertenfreizeit waren, war dort auch ein junger Mann als Betreuer mit, der Sozialarbeit studiert. Den fand mein Großer toll. Er himmelte ihn förmlich an, auch jetzt noch. Will unbedingt so werden wie er und auch Sozialarbeit studieren. Für mich war es niedlich zu sehen, wie er so schwärmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder Idole??

Antwort von karo32 am 17.11.2007, 23:32 Uhr

Hmm gute Frage. Mein großer hat schon Idole, er ist zweitbester in der Klasse und sein Idol ist der, der noch vor ihm ist. Dem versucht er schon nachzueifern. Und natürlich verschiedene Fußballer, da er selber Fußballer ist. Nur gut, das Papa Trainer ist und er somit die Ballck 13 tragen darf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder Idole??

Antwort von Spellbound am 18.11.2007, 7:47 Uhr

Meine Tochter , 6J. alt, schwärmt für Meredith Michaels Beerbaum. Wir waren letztens sogar zu einem Fantag bei ihr.
Unser großer(9) ist ein Jockey Fan. Er steht auf L. Dettori und Edgar Prado und natürlich ist er immer noch bedeisterter Ballack Fan.
Beide sammeln noch keine Poster ihrer Idole o. ä. aber sie drücken die Daumen wenn sie sie irgendwo im TV oder auch live sehen dürfen. Michaels Beerbaum wohnt nur 10 Min. von uns entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder Idole??

Antwort von dhana am 18.11.2007, 11:00 Uhr

Hallo,

ich kenn das anschwärmen von meinen Kindern eigentlich nicht - klar vergleichen sie mal wer besser ist, oder auch nicht, aber anschwärmen ... nö, kenn ich jetzt so nicht.

Mein Großer ist jetzt 9 J und wir haben sein Zimmer jetzt umgeräumt und ein Jugendzimmer draus gemacht - meine Mutter hatte ihm angeboten, der darf sich ein Poster oder so wünschen - nöö, kam dann von ihm - er hängt so so ein Zeug nicht in sein schönes Zimmer.
Er spielt zwar gern Fußball, ist auch ein gar kein schlechter Torwart - aber für Fußballspieler intressiert er sich nicht - genausowenig wie für Manschaften.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder Idole??

Antwort von max am 18.11.2007, 19:06 Uhr

nein, anschwärmen tut lisa (8) auch niemanden. sie hat eine beste freundin aber die wird nicht kopiert, also die 2 haben sehr unterschiedliche geschmäcker.

am ehesten viell. noch jimi blue ochsenknecht von den wilden kerlen. zumindest findet sie seine musik ganz toll. wobei, für poster im zimmer reicht es dann doch nicht, da hängen immer noch die diddl bilder und die tierbilder vom ikea obwohl ich öfter mal angeboten hab die auszutauschen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Kinder Idole??

Antwort von sun1024 am 18.11.2007, 22:18 Uhr

Nö, meine 9jährige, mein 8jähriger (und meine 2jährige) haben niemanden, dem sie so nacheifern.

Ich bin aber auch ohne groß geworden :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von schneggal am 19.11.2007, 13:16 Uhr

danke euch :) dann scheint da doch auch einfach jedes Kind anders zu sein....wie beruhigend !!

Ich kam mir nur da total fehl am Platz vor, als mir alle andren Mütter da die wildesten Nachahmgeschichten erzählten !! ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.