Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 17.11.2007, 17:42 Uhr

Kennt hier wer Zirkus Zapp Zarap?

Hallo :o)

Kennt hier wer Zirkus Zapp Zarap?

www.zappzarap.de

Haben Info bekommen das der nächstes Jahr bei uns in der schule ist.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Wir sind am überlegen ob wir unsere Tochter 8J. mitmachen lassen!?

Lg Mel

 
3 Antworten:

Ja, ich :-)

Antwort von frotteemonster am 17.11.2007, 21:05 Uhr

Hallo Mel,

ich war bei zwei Vorstellungen dabei und Freunde von meinem Sohn haben da mitgemacht.
Die sind wirklich klasse und machen das super gut und mit viel Engagement und auch sehr professionell.

Wenn deine Tochter Interesse am Zirkus hat, dann lasst sie mitmachen!
In der Regel kann sie sich dann für ein oder zwei Bereiche entscheiden (je nachdem wie lange das Projekt bei euch angesetzt ist) und dann wird trainiert bis zur Vorstellung am Ende des Projektes.
Es gibt viel zum Ausprobieren: Jonglieren, Clowns, Feuerspucken, Fakir, auf großen Bällen laufen, Trapez, Seilnummer, Einrad, eventuelle auch eine BMX-Nummer, Bodenakrobatik u.v.m

Ich find es immer wieder klasse, was in so einer Projektwoche auf die Beine gestellt werden kann und die Kinder sind immer super begeistert!

Viele Grüße von
Katrin, deren Kinder noch nie beim Zappzarap dabei gewesen sind, aber mit einem Kind in der Zirkusschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich :-)

Antwort von Susanne2 am 19.11.2007, 14:05 Uhr

Hallo,
der Zirkus war auch diesen Sommer bei uns (wurde vom Jugendamt organisiert und die Kinder konnten für eine Woche von der Schule freigestellt werden). Meine Tochter (im August 8 geworden) hatte am Schnuppernachmittag teilgenommen. Mir wurde gesagt, dass es schon super anstrengend für die Kinder ist: jeden Tag ca. 8h Training und vor der Premiere manchmal bis abends 22 Uhr und am folgenden Tag aber schon um 10 Uhr Vorstellung oder so ähnlich. Da habe ich gedacht, dass es für unsere Tochter doch noch zu viel ist. Abgesehen davon wurden die Kinder nach Alter genommen und 2 Freundinnen von meiner Tochter waren auch nicht dabei, obwohl sie schon 9 waren. Aber sonst ganz tolle Sache und nette Leute! Vielleicht wird es bei Euch ja anders organisiert.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt hier wer Zirkus Zapp Zarap?

Antwort von PJ2 am 20.11.2007, 18:07 Uhr

Ja,

mein Sohn 7 Jahre war in den Herbstferien beim Zirkus Zappzarap. Es hat ihm sehr gut gefallen. Die Kinder dürfen sich am ersten Tag aussuchen was sie erlernen wollen. Mein Sohn hatte sich für die Feuerspiele und für die Fakire entschieden. Da habe ich schon geschluckt. Normalerweise ist er nicht so mutig. Aber die machen das echt professionell. Die Zirkusvorstellungen am letzten Tag war Spitze. Man kann es kaum glauben was die Trainer in nur 4-5 Tagen mit den Kindern für ein buntes, abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen.

Ich kann den Zirkus nur empfehlen.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.