Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chiara_Santo am 18.11.2007, 20:31 Uhr

Was?Probleme?

Ich weiß nicht ganz, ob der letzte Beitrag ernst gemint war, aber falls ja, dann kann ich nur sagen, sei froh, solange es nur die alltäglichen Probleme zuhause sind.

Mein Bruder hat dann mit 14 Jahren begonnen übermäßig Alkohol zu konsumieren (Alkoholvergiftung mit 15) und nach dieser Sache kam dann täglicher Marihuanakonsum, der einfach nicht einzudämmen war. Er kam nicht nach Hause, wenn man ihm es gesagt hat, er hat sich an rein gar nichts gehalten und keiner von uns wusste, wie wir ihm irgendwie den richtigen Weg zeigen konnten. Schule wechseln war gar keine Frage für ihn - es ist eigenartig mit diesen Kindern. Man kann nichts machen, das sie nicht wollen - zumindest ist und war es immer bei meinem Bruder so. Man kann sie brechen, aber wer will das schons einem eigenen Kind bzw. Bruder antun... Meine Mutter hat ein psychisches Leiden und ist mit ihm einfach nicht mehr fertig geworden, ich hab selbst einen Sohn, er ist erst 15 Monate, aber immerhin hab ich noch die Kraft mit meinem Bruder leben zu können. Außerdem ist er mein Bruder - er versucht so gut als möglich Rücksicht zu nehmen, aber wenn er meint, dass ich im Unrecht bin, kann ich machen was ich möchte...
Naja, ich weiß gar nicht, wie wir es geschafft haben ihn hier nach Italien zu bringen, aber ich denke, dass er langsam gemerkt hat, dass das alles keinen Sinn mehr macht...

Es kommt immer von einem Extrem ins andere...

Was ich eigentlich sagen möchte ist, das es so extrem schwierig ist so ein Kind zu haben und zu erziehen (falls das überhaupt möglich ist)... Außerdem wurde die Hochbegabung bei meinem Bruder (mit der zusätzlichen Legasthenie) erst sehr spät festgestellt - im Alter von 12 Jahren - und dadurch sind Jahre der Förderung verloren gegangen und vielleicht war das dann der Auslöser für den totalen Zusammenbruch, wenn ich es so nennen kann!!!

Ich bin oft wütend auf ihn und dann tut er mir wieder leid. Er versucht sich Mühe zu geben, aber eben nur auf seine Art und Weise...

(Sorry, bin ein bisschen abgekommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.