Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 05.12.2013, 15:45 Uhr

was würdet ihr tun wenn es so wäre???

Bei Entgleisungen eines Kindes sich an Hochbegabtenzentren zu wenden ist natürlich auch eine Lösung. Etwas bissig formuliert würde ich es zunächst mal mit einer Erziehung zu Toleranz und Gelassenheit versuchen. Ich halte eine IQ Test fuer einen Eingriff in die Privatsphäre meiner Kinder.. Ein gutes Gymnasium, vielleicht verbunden mit einem Sprung sollten eigentlich fuer genug Stimulanzien sorgen, auch wenn Mathe u.U. bei sehr begabten Kindern immer etwas langweilig bleibt. Wir hatten gerade das Thema Sprung weil sich Kind wirklich gelangweilt hat und auch dummerweise in einer eher leistungsschwachen Klasse an der an sich anspruchsvollen Schule gelandet ist. Aber auch in diesem Zusammenhang wurde meine Aussage ein IQ Test findet nicht statt, durchaus akzeptiert. (Sie haben ihm dann Aufgaben vom Ende der nächsten Klasse gegeben.)

Diesen Hype mit IQ Test und spezieller hochbegabtenforderung werde ich nie verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.