Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.12.2013, 9:38 Uhr

was würdet ihr tun wenn es so wäre???

mein großer Sohn war auch sehr fix und sehr weit - konnte mit 5 schon Buchstaben und mit 6 bereits fehlerfrei lesen - er kam trotzdem mit 7 erst in die Schule weil er im Sozialbereich nicht so weit war dass er (damals noch Kannkind) mit 6 hätte eingeschult werden können.

Wir hatten Glück - er wurde überall wunderbar gefördert - egal ob im Kindergrten oder der Grundschule und habe jetzt einen 16-jährigen der keine Probleme mit dem Lernen hat - das G8 in BaWü ohne größere Probleme durchläuft auch mit täglichem 3 Stundentraining.

Hätten wir ihn testen lassen wäre nichts anders verlaufen weil die HB-Schulen sehr weit weg sind und wir das Geld für ein Internat nicht haben.

Wenn ihr mit einem Ergebnis im hohen IQ-Bereich die Möglichkeiten habt Euer Kind so zu fördern dass es lernt und Kind bleiben darf - wenn ihr in der Nähe Einrichtungen habt die HB-Kinder fördern so dass er den Kontakt zu seinem Wohnfeld nicht verliert - warum nicht - alles andere muss überdacht werden.

Freund sind auch bei HB-Kindern wichtig - wenn die Schule aber so weit weg ist dass kein Treffen in der Freizeit möglich ist ist so eine Schule eher schädlich wie förderlich - denn Kinder können grausam sein.

Überlege genau was sich durch eine Prüfung verändern könnte - und wenn es durchaus positiv ist dann mach es - wenn ihr so gut fördern könnt - wenn nur die kleinsten Bedenken sind dann mach es nicht.

Für meinen Großen war es gut so - seine besten Freunde wurden mit ihm eingeschult - er hatte immer und überall Kontakt im Ort - das war mir viel mehr Wert (da auch die GS sehr gut gefördert hat) wie wenn er auf ein Internat ginge - dafür aber im Ort keine Freunde gehabt hätte weil die Bezugspunkte fehlen - da können Ferien immer sehr lange sein.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.